Problem von Melanie - 16 Jahre

Feedback:Warum ich

Hallo Du!

Vorweg mal: Nein, Du hast Dir gar nichts verdient. Du bist ein großartiges Mädel. Du bist ein Individum und so einen Menschen wie Dich gibt es nur einmal. Du kannst natürlich auch ein glückliches Leben führen. Ich glaube schon, dass Du auch schon super Momente erlébt hast, nur sitzen in Dir ganz tief die Schlimmen Erlebnisse. Versuche Deine Einstellung zu ändern. Leg Dir eine Liste an, wo Du positive Merkmale aufschreibst von Dir oder Erfolge, die Du bereits erreicht hast. Es gibt bestimmt eine ganze Menge. Notiere auch kleine Menge. Du bist einzigartig, mit dieser Gewissheit sollte es Dir gleich leichter fallen. Hör auf mit Grübelein und frage nicht immer WARUM ICH? Warum passiert mir so etwas? Lerne die Sachen zu akzeptieren. Ich denke, das das Schicksal in bestimmter Weise vorbestimmt ist und wir nicht viel dagegen tun können. Dein Leben ist mit 14 noch nicht zu Ende, es fängt erst richtig an. Pubertät ist immer eine schwierige Zeit, wo man viel Leid hat und nicht immer alles so einfach läuft.
Es tut mir sehr Leid, dass Deine Eltern so früh gegangen sind. Ich denke mir, dass es schrecklich sein muss zu sehen, wenn andere Kinder mit Ihren Eltern über Probleme sprechen können und Du allein bist. Aber auch Du bist nicht allein. Suche Dir andere Ansprechpartner, wo Du Dich richtig ausheulen darfst. Wende Dich an eine Beratungsstelle. Dort sind meist junge engagierte Mitarbeiter, die solche Probleme in einer gewissen Weise bestimmt verstehen. Hast Du das ganze schon aufarbeitet? Ich meine mit professioneller Hilfe. Ich denke, gerade bei Todesfällen ist das besonders wichtig. Auch wenn es schon Jahre her ist, aber um wirklich abschließen zu können, täte eine Hilfe von Außenstehenden wirklich gut. Gegen Mobbing, nimm Deinen ganzen Mut zusammen und sag es einer Lehrerin. Bitte bleib nicht mehr stehen , sondern tue etwas´. Es gehören immer 2 dazu. Die Einen die Mobben und die anderen die sich das gefallen lassen. Schlagen geht gar nicht, das ist eine Körperverletzung und gehört angezeigt. Tu bitte etwas in dieser Richtung. Du lebst bei Deiner Tante und Du verkaufst Dich ihretwegen an Männer. Das ist schlimm und mir stellt es echt die Haare auf, wenn ich so etwas lese. Das die Gesellschaft heutzutage so extrem schlimm ist. Bitte wende Dich an ein Jugendamt und schildere Ihnen die Situation.
Da Du schon 14 bist, kannst Du auch alleine hinmarschieren.
Im Endeffekt ist für Dich besonders wichtig, dass Du eine professionelle Hilfe in Anspruch nimmst, die Dir überall hilft. Beim Aufarbeiten des Todes Deiner Eltern, bei der Geschichte mit Vergewaltigung, bei den Schlägen und Mobbingattacken.Schau Dich um und sag dass Du wirklich am Ende bist. Es ist schlimm, was Du erleben musstest bzw. erlebst, aber Du wirst es schaffen. Es gibt im Leben viele Hoch´s und Tief´s, wenn man die Tief´s überwunden hat, sind die Hoch´s umso schöner. Es wird eine schwierige Zeit werden, aber ich bin davon überzeugt, dass auch Du einen Weg ins möglichst stressfreie Leben finden wirst. Glaube an Dich, Du bist etwas besonders auf dieser Welt!
Würd mich freuen, von Dir zu hören!

Alles, alles Gute und extrem viel Durchhaltevermögen!

Liebe Grüße
Melanie


http://mein-kummerkasten.de/115212/Warum-ich.html

Anwort von Sabine

Hallo

Und danke für Dein Feedback.

Lieben Gruß