Problem von Biene - 13 Jahre

wie kann ich abnehmem

Ich weiß einfach nicht wie ich abnehmen soll!! ich traue mich nicht mal im Bikini ins Freibad!!
Meine mama sagt zwar mit 51kg und 1.59 bin ich nicht zu dick. aber ich fühle mich einfach nicht wohl.
Aber zum beispiel mein bruder der kann so viel essen wie er will er nimmt nich zu!was kann ich machen?

Anwort von Andrea

Hi Biene,

ich glaub ich muss deiner Mama da einmal recht geben, schau mal hier:
http://ernaehrungsstudio.nestle.de/ernaehrungsstudio/Templates/TippsundTools/Rechner/BMIRechnerKinder/BmiKinder.aspx?NRMODE=Published&NRNODEGUID=%7b945DE0EF-3FDA-442B-8D62-1A56BAA51684%7d&NRORIGINALURL=%2fTippsTools%2fRechner&NRCACHEHINT=Guest
Ganz objektiv gesehen kannst du gar nicht zu dick sein, du bist genau im Mittelbereich der Kurven. Und das ist schlankes Idealgewicht!
Wenn du straffere Muskeln haben möchtest, dann solltest du ab und zu Sport treiben und Kräftigungsübungen machen. Das hilft. Ansonsten ernähr dich einfach ausgewogen und normal, dann passiert schon nichts!
Und man darf sich auch wirklich ab und zu etwas gönnen!
Noch dazu bist du noch in der Entwicklungsphase, da kann noch eine Menge passieren!

Lg Andrea