Problem von Anonym - 18 Jahre

Abgeblitzt oder nicht...?

Hallo Mein-Kummer-Kasten-Team,

ich habe folgendes Problem:
es gibt ein Mädchen an meiner Schule, die ich sehr ansprechend finde. Ich sehe sie 1-2mal die Woche im Schulgebäude, habe allerdings keinen Unterricht mit ihr zusammen.
Ich habe sie auf einer Party getroffen, wo sie hinter der Theke bedient hat. Ich wußten nicht, was ich sagen sollte. Sie ist etwas tolpatschig, aber so unglaublich süß, deswegen habe ich ihr gesagt, dass sie gar nicht so tolpatschig sei, wie ich immer gedacht habe. Das hat sie nicht so gut aufgenommen und mich wortlos stehen lassen.
Dann habe ich sie ein paar Wochen später beim Einkaufen gesehen und sie daraufhin direkt angesprochen, ob sie noch sauer sei.
Sie hat nein gesagt und wir haben uns nett unterhalten.
Ich habe sie daraufhin gefragt, ob sie zu einer Party kommen würde, das hat sie abgelehnt, aber gesagt wann sie wieder in der Discothek arbeiten würde.
Ich bin dann 2 Tage später dort hin und wir haben uns wieder nett unterhalten. Dann wollte ich wieder gehen und habe sie nach ihrer Nummer gefragt. Die hat sie mir nicht gegeben. Sie hat kein Handy, und über Festnetz sei sie so selten erreichbar.
Ich hab sie dann in der Schule wiedergesehen, wollte sie aber nicht wieder bedrängen, sie hat mich nett gegrüßt und ich sie auch, dann bin ich weiter.
Dann hab ich sie nochmal gesehen und habe ihr nur zugenickt und wollte schnell weiter, aber sie ist nahe auf mich zu und hat "Hi" gesagt und wieder so süß gelächelt, dann war sie weg...
hab sie jetzt länger nicht mehr gesehen, ca. 4 Tage, aber die Schule ist sehr groß und wir treffen uns nur über Zufall....

War ich mit dem Fragen nach der Tel.-Nummer zu schnell?
Hat sie Interesse an mir und ist nur vorsichtig?
Will sie herausfinden, ob ich es ernst mit ihr meine und hat mir deswegen die Nummer nicht gegeben? Sie kennt mich ja nicht, ich bin ja wildfremd für sie....

Oder sollte ich sie lieber vergessen?

Der Haken ist, daß sie nur Austauschschülerin ist. d.h. in ca. einem halben Jahr wieder geht.....

Was soll ich tun?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Also, einen Korb bekommen geht anders. Da gibt es schon mal klarere Worte. Und die Telefonnummer nicht rausgeben kann so viele Gründe haben. Vielleicht ist sie wirklich selten zu Hause und ihre Eltern genervt, wenn das Telefon dauernd für sie klingelt? Oder aber sie hat schlechte Erfahrungen und gibt ihre Nummer nur noch an gute Freunde. Da kann einem so viel einfallen, was alles nichts mit Abblitzen zu tun hat.

Ich denke nicht, dass es zu schnell war, nach der Nummer zu fragen. Nur die Antwort war nicht so, wie du sie dir erhofft hast. Sie hat eine Verabredung abgelehnt, vielleicht hatte sie einfach keine zeit. Aber sie hat Dir dann im nächsten Atemzug gesagt, wann Du sie sehen könntest. Das Gegenteil von Abblitzen.

Gib Dich nicht so schnell geschlagen. Vielleicht ist sie eine Frau, die erobert werden möchte, sehen möchte, dass man sich wirklich bemüht ums sie und ums Kennenlernen. Frag noch einmal, ob sie was mit Dir unternehmen möchte.

Alles Gute!