Problem von Josi - 14 Jahre

Meine Eltern

Hi KuKa-Team,

ich habe nicht so ein großes Problem wie andere hier und eigentlich schreibe ich auch lieber Feedbacks, aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem einen Tipp geben:

Also, ich hasse es, wenn meine Eltern in mein Zimmer kommen, ich kann des überhaupt nich leiden!
Und dazu kommt es auch noch sehr oft vor, dess sie kommen, ich weiß net wieso, aber ständig kommen sie rein, ich glaub einfach um mich zu kontrollieren, denn meistens kommen sie rein, gucken sich um als hätte ich irgentwas versteckd und dann kommen so sprüche wie "Na Mäuschen, was machst du so?" und des regt mich so dermaßen auf!!! Ich mein, was hat die des denn zu interessieren und dann immer dieses MäuschenSpätzlchenSchnuckileinEngelchen- getue...boa ich weiß echt nich was die damit erreichen wollen..!! Und ich weiß auch, dess wenn ich des sagen würde, dess meine Mutter dann wieder sowas sagen würde wie "Ich hab keine Lust mehr hier, immer diese Zickerein..." und das nervt mich auch, sie tut, als hätte sie hier ein horrorleben, wegen uns (mir uns meiner Schwester)!!
Und hinzu kommt noch, meine Schwester und ich sind bei 14 und wir dürfen am Abend nie hinaus, wir wohnen in München und meine Eltern meinen, des in so einer großen Stadt so viel passieren.Aber wir würden ja auch net allein weggehen und uns auch net besaufen o.ä....
NAja jetzt warens ja doch 2 "Probleme", hoffe ihr könnt mir helfen!
Lieben Gruß,
eure Josi

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo Josi,

ich kann dir nur ans Herz legen mal mit deinen Eltern zu sprechen das du es nicht mehr möchtest das sie so in dein Zimmer platzen, frag sie ob sie dir vertrauen!

Ihr seid erst 14 Jahre jung, entschuldige bitte aber in diesem Alter ist Alkohol verboten! Schon gar nicht erst besaufen.
Eure Eltern wollen euch beschützen was verständlich ist, versucht gemeinsam Kompromisse zu finden und das schafft ihr wie gesagt nur mit reden!
Ich hoffe ihr findet eine Lösung mit der alle zufrieden sind.

Alles Gute