Problem von Leonore - 13 Jahre

Ich habe Pickel und fühle mich furchtbar!

Hi liebes KuKa-Team!Erstmal ein ganz großes Lob an euch und vielen Dank auch wegen der Hilfe bei den Problemen.Nichts ist zu peinlich wenn man es an euch schreibt,denn:Euch kann man wirklich vertrauen,egal bei was.Super,dass es euch gibt.Habt tausend Dank,vorallem sende ich viel Grüße an die Stephanie und an die Andrea.Aber auch die anderen KuKa Leute haben eine verdammt gute Arbeit.Nun zu meinem Problem und ich hoffe,ihr könnt sie gut beantworten!

Also,erstmal stelle ich mich vor:Ich heiße Leonore,bin 13 Jahre alt und habe ein Problem:Alle sagen,ich sei hässlich.Jeden Tag schaue ich mich im Spiegel an und finde auch dass ich hässlich bin.Meine Freunde sagen nie etwas zu meiner Äußerlichkeit.Okay nur im Gesicht bin ich hässlich,ich meine ich habe sehr gepflegte Nägel,glänzendes weiches Haar,weiße Zähne,das natürlich.Aber im Gesicht sind Pickel,Hautunreinheiten usw.Mein Gesicht ist hässlich(sogar ich finde das).Vorallem die Augenbrauen von mir sind total scheiße gezupft!Ich hasse mein Gesicht.Alle Jungs machen mich deshalb runter.Entweder heißt es:
"Boah,bist du hässlich" oder "Leonore,du hässliche"!Ich fühle mich wie ein Stück Dreck.Ich glaube,ich werde nie einen Freund haben!Was soll ich nur tun??????Ich ritze mich nicht,aber ich halte meine dumme Hässlichkeit nicht mehr aus!Alle machen mich traurig und fertig!Bitte helft mir!Eure traurige
Leonore.

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo Leonore,

schön deine Zeilen zu lesen dass wir dir schon öfter helfen konnten, wir tun es auch gerne immer wieder!
Du bist 13 Jahre jung und bitte glaube mir dass du ganz einfach in der Pubertät steckst und du deswegen die Pickel im Gesicht hast, aber sie nicht ewig dort sein werden. Vielleicht machst du ganz einfach mal einen Termin bei einem Hautarzt, er wird dir speziell eine Creme oder Salbe für dich verschreiben womit es etwas besser werden kann.
Lass dich trotzdem nicht von anderen so fertig machen, du bist auf deine ganz eigene Art und Weise ein hübsches Mädchen und wenn sie dich besser kennen lernen würden, dann würden sie das auch von selbst merken.
Du wirst mit Sicherheit auch mal einen Freund haben.
Nicht traurig sein und fang wieder an zu lächeln und an dich selbst zu glauben, du schaffst das und bald bist du deine Pickel wieder los.

Alles Liebe