Problem von Alexandra - 11 Jahre

Ich hatte Heimweh

Ich habe früher noch nie Heimweh gehabt doch jetzt habe ich es auf einmal ich sollte einmal zum Geburtstag von meiner Freundin übernachten.
Kurz nach dem wir ins Bett gegangen sind bekam ich Heimweh und wollte zu meinen Eltern!
Ich konnte meine Mutter glücklicher weise überreden mich abzuholen.

Eine andere Freundin von mir feiert bald ihren Geburtstag und hat mir am Telefon gesagt dass ich bei ihnen Schlafen kann.
Ich habe angst dass ich wieder Heimweh bekomme und meine Mutter dann nicht mehr überreden kann.....

ich würde mich über eine Antwort freuen

Alexandra,11

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo Alexandra,

es ist verständlich das wenn man zum ersten Mal bei anderen Übernachtet alles neu ist und man Heimweh bekommt. Das ist aber kein Grund zur Panik. Vielleicht sprichst du vor der Geburtstagsfeier ganz in Ruhe mit deiner Mutter darüber, das du zwar versuchen möchtest dort zu schlafen aber falls es nicht klappt sie dich bitte abholen soll wenn du sie anrufst und fragst. Ich bin mir sicher dass sie es verstehen wird und nicht böse auf dich ist. Sie möchte dass es dir gut geht also bitte sag es ihr vorher! Dir geht es dann sicher auch etwas besser wenn du weißt dass du jederzeit nach Hause kannst wenn du es möchtest.

Alles Liebe