Problem von Anonym - 21 Jahre

Einsamkeit

Seit ich 16. Jahre alt war, hatten wir große Familienprobleme, doch da ich mit meinen Eltern alleine wohne, habe ich alles mitgekriegt und ich musste auch viel alleine \"helfen\". Doch da meine Mutter beschützen wollte, hätte ich gerne auch auf die \"schlauen Kommentare\" meiner Geschwister verzichten können, denn die sind immer in die eigenen Wohnungen gegangen und ich war schon wieder alleine mit den ganzen Problemen. Na ja , es hat sich dann soweit zugespitzt, dass ich Depressionen bekamm. Und was haben meine netten Geschwister dazu gesagt, \"du brauchst solche Tabletten doch nicht, setzte sie ab\". Die einzige die immer zu mir gehalten und mich vor allen beschützt hat, war meine Mutter. Der ich auch sehr dankbar bin. Seit einem halben Jahr bin ich jetzt frei von Depressionen.Trotzdem ich bin jetzt 21 und seit 2. Jahren Single. Ich will einfach nur abends, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme in den Arm genommen werden und die schönsten Worte hören die es gibt \"Ich liebe dich Schatz\". Doch dies ist noch nie passiert. Ich habe zwar einen Job der mir sehr Spaß macht und Freunde mit den ich reden kann, doch wenn ich denen sage, dass ich mich alleinb fülle, kommt von den nur \"Such dir einen Freund\" Das ist aber nicht so einfach, wenn man eine angeknakste Psyche hat und sich dick und häßlich fühlt.

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

Es sagt sich als Außenstehender immer einfach "Such Dir doch einen Freund". Wenn es auch so einfach wäre, wäre es schön. Es dauert bei manchen ein wenig länger bis sie den Richtigen finden, bei manchen geht es schneller. Dadurch, dass du Dir selber Dinge einredest, wird es natürlich nicht besser.

Du hast schwere Zeiten hinter Dir und hast sie gemeistert. Das ist doch ein Grund um sehr stolz auf dich zu sein. Ich kann es nur schwer einschätzen, aber vielleicht hängst du noch ein bisschen in der schweren Zeit, anstatt dich auf das Jetzt zu konzentrieren. Du hast die Depressionen besiegt, hast eine gute Arbeit, Freunde. Das sind alles Dinge auf die stolz sein kannst und die wichtig sind. Du bist nicht einsam, aber es ist natürlich verständlich, dass Dir ein Mann an deiner Seite fehlt.

Was hast du denn schon konkret unternommen um jemanden kennen zu lernen? Stürz dich doch mal mit deinen Freunden ins Nachtleben, schau dich bei der Arbeit mal genau um, vielleicht magst du dich auch bei einer Partnerseite anmelden. Aber mach dein Glück nicht davon abhängig. Genieß dein Leben, sei stolz auf die Dinge, die du schon gemeistert hast. Die Liebe wird kommen.

Liebe Grüße
Sylvia