Problem von Mike - 12 Jahre

Ständig Streit mit meinem Vater

Mein Vater und ich haben ständig probleme wir beide sind vom Karakter her gleich und wir streiten uns sehr oft spielen wir was zusammen kommen nach paar minuten streit,weil ich das wollte was er nicht wollte obwohl er es auch macht. papa meint ständig ich hocke ständig vor dem pc (was mittel stimmt ca.3 std)dann redet er ständig mit mama darüber um schutz zu suchen und ich kreige oft den lack ab aber was noch schlimmer ist wenn man mit ihm redet hört er nie zu und er meint ich soll nicht ständig dazwischenfunken wenn er redet und meint ich sollte das ändern aber er macht nie was an sich nach der herzope. ist er völlig humorlos und das meint sogar meine mutter er war nicht einmal richtig nach der operation nett zu mir und er ändert es nie obwohl wir es ihm ständig sagen er soll sich ändern mama ich hätee mich geändert aber papa naja eigentlich gar nicht bitte helft mir ich will nicht ständig der sündenbock sein weil wenn etwas passiert bin ich der erste der es gemacht haben könnte papa beschuldigt mich ständig bitte helft mir

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo Mike,

ich denke dass die einzige Lösung für dein Problem ist, das du dich mit deinen Eltern an einen Tisch setzt und ihr über diese Situation sprecht. Frag deinen Papa warum er dich so behandelt und das du damit sehr unglücklich bist. Frag ihn wie du es ändern kannst dass es zwischen euch wieder besser wird. Deine Mama kann einschreiten wenn es doch Probleme bei dem Gespräch gibt. Lass nicht locker und mach ihm klar dass es nicht so weiter gehen kann, versucht Lösungen zu finden. Vielleicht meldest du dich dann noch einmal hier wenn ihr miteinander in Ruhe sprechen konntet?

Alles Liebe