Problem von Anonym - 12 Jahre

Fragen zu den Tagen

Hi!
Erstemal find ich das hier total toll!
Jetzt meine Fragen... also ich habe meine Tage zwar noch nicht aber ich möchte nicht vollkommen hilflos dastehen wenn ich sie bekomme...

1. Wenn ich meine Tage in der Schule bekomme was soll ich dann tun um das Blut aufzufangen? Kann man da auch Klopapier nehmen?

2. Was ist besser sollte man bei der ersten Regel eine Binde oder einen Tampong ´benutzen???

3. Wie kann man am Anfang vorraussehen wann man wieder seine Tage bekommt weil am anfang ist das ja noch nicht so regelmäßig...

4. Wie oft muss man Binden/Tampongs wechseln?

Es wärrre suuuuuuuuper lieb von euch wenn ihr mir alle Fragen beantworten könntet... Bitte, bitte!!!!

Eure ******

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

1. Ja, Du kannst auch Klopapiert nehmen. Einfach mehrere Lagen übereinander in den Slip. Die erste Periode ist sehr selten stark, daher wird es reichen, denke ich. Wenn Du aber sehr unsicher bist, was das betrifft, dann packe Dir doch einfach eine Binde mit in die Schultasche. Die Binden gibt es in klein und einzelnd verpackt, so dass Du sie fast unsichtbar dabeihaben kannst

2. Ich denke, eine Binde ist besser. Der Umgang mit Tampons erfordert einige Übung.

3. Es ist unregelmäßig, wie Du schon sagst. Von daher kannst Du es kaum voraussehen. Achte auf Deinen Körper. In meinem Bauch z.B. 'rumpelt' es in den Tagen davon mehr. Aber das ist nicht bei jeder so. Achte auf die kleinen Signale. Mit der Zeit, wirst Du es wissen. Ich weiß, unbefriedigende Antwort - aber eine bessere hab ich leider nicht

4. Das kommt auf die Stärke der Blutung an und auch auf das Produkt, das Du benutzt. Übung macht den Meister - das gilt auch hier. Du wirst es mit der Zeit einfach wissen und spüren. Und solange einfach einmal mehr zur Toilette gehen und nachsehen.

Alles Gute!
Dana