Problem von Anonym - 18 Jahre

Er geht nach Afghanistan...

Am 1.Mai bin ich mit meinem Freund zusammen gekommen.
Ich wusste das er für 4 Monate nach Afghanistan gehen würde und zwar am 1. Juli. Ich dachte wir könnten bis dahin die Zeit genießen, aber schon nach einem Monat fing er an sich zu distanzieren, er meinte es habe keinen Sinn mehr.
Er könnte mir nicht die Gefühle entgegen bringen, die ich brauche was hat er dann den Monat getan, als wir noch zusammen waren? Hatte er mich nur benutzt?
Er sagt er wisse nicht ob wir nach den 4 Monaten noch eine Chance hätten und er würde mich nicht ausnutzen wollen.
Im prinziep versteh ich das ja, aber nur 3 Tage nachdem wir die Sache beendet haben, haben wir uns wieder gesehen. Er war völlig betrunken, kam auf mich zu und küsste mich.
Ich wusste gar nicht was ich tun soll, also bin ich raus gegangen.
Als ich auf dem weg nach Hause war klingelte mein Handy ER WAR DRAN und erzählte das ich ihm fehle, dass er nicht schlafen könnte...
Warum tut er das?
Jetzt hör ich nichts mehr von ihm und wenn ich ihm schreibe sagt er nur dinge wie : er hat keinen kopf für sone scheiße...
Was soll ich tun? Soll ich warten bis er wiederkommt?
Ich weiß es nicht, es tut so weh...

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich denke nicht, dass er Dich ausgenutzt hat. In der Zeit, in der ihr zusammen gewesen seid, habt ihr euch näher kennengelernt und er ist wohl davon ausgegangen, dass es nicht ausreicht, was euch beide verbindet. Es ist immer schwer zu verstehen, wenn man selber anders fühlt.
Was er im besoffenen Kopf gesagt hat, kann ich nicht einschätzen, aber ich persönlich nehme mir die Worte eines besoffenen Menschen nicht zu sehr zu Herzen. Vielleicht sprichst Du ihn vor seiner Abreise (falls es sich ergibt) noch einmal auf seinen Anruf an. Dann klärt es sich bestimmt auf.

Lieben Gruß
Sabine