Problem von Andreas - 34 Jahre

Neuanfangen?

Hallo liebes Kuka-Team !

Vor einer Woche hat eine Arbeitskollegin zu mir gesagt das Sie mich liebt und schon 2 Jahre auf mich wartet. Ich hatte es nie so gespürt, war irgendwie blind dafür. Meine Vorgeschichte ist, dass ich vor 4 Jahren durch einen Unfall meine Frau verloren habe und seitdem allein bin. Meine einzigen Freunde sind meine Arbeitskollegen. Alles ein super Team.
Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich hatte mich die ganzen Jahre in die Arbeit gestürtzt und mich damit abgefunden allein zu bleiben. Aber jetzt?
Mein Herz sagt ja denn ich mag Sie sehr und könnte mir ein Leben mit Ihr vorstellen aber ich habe Angst mich wieder fest zu binden und wieder jemanden zu verlieren. Ich möchte so etwas nicht nocheinmal durchmachen.
Ich stehe an einem Punkt wo ich mich nicht entscheiden kann und weiß nicht mehr weiter. Vielleicht könnt Ihr mir einen Rat geben.

Viele Grüße und Danke im Voraus von Andreas

Carmen Anwort von Carmen

Guten morgen Andreas,

ich verstehe Dich so gut.
Angst, wieder dasselbe durchmachen zu müssen, sein Herz herzuschenken mit dem Wissen, dass es wieder gebrochen werden kann, vllt. sogar ein schlechtes Gewissen gegenüber Deiner verstorbenen Frau?

Andreas, egal welches Kapitel uns das Leben schreibt, auf die wichtigsten Dingen haben wir Menschen keinen Einfluß. Du wirst nie wissen was Deine Zukunft für Dich bringt, doch Du hast nun die Chance, das LEBEN wieder zuzulassen. Vier Jahre, zuerst Trauer, dann sicher Wut, was nach der ersten so langen Zeit über bleibt, ist Einsamkeit und ein kaltes Herz. Gefüllt wird es bei so vielen mit Arbeit. Doch was hast Du die letzten Jahre danach gemacht, wie hast Du Freizeit gefüllt?
Lass nicht zu, dass das Leben Dir mit 34 Jahren den Atem nimmt, Du einsam, egoistisch wirst.
Dein Herz sagt ja? Habe doch den Mut genau dem zu folgen. Ich bin mir sehr sicher, dass Deine ehrbare Frau dies gewollt hat. Die Liebe zu Ihr wird in Dir immer einen Platz haben, sanft, einwenig traurig, jedoch ehrlich und dauerhaft.
Die Kollegin wartet schon 2 Jahren aus Respekt zu Dir und Deinen Gefühlen? Das sagt mir, dass auch Sie mit Achtung umgeht. Dies ist sehr selten, nicht viele Menschen stellen sich zurück um Anderen besser begegnen zu können. Ich finde das toll. Das passiert nicht oft. Wirf Deine Chance nicht weg, vllt. kommt sie nie wieder.
Laß Dich fallen, lass Wärme in Dein Herz, versuche mit der neuen Frau zu lachen, zu weinen und zu leben. Gib Dir und dem Leben eine Chance.
Ich wünsche Dir, Andreas, dass Du mutig genug bist. Aller erdenklich Gute für das neue Euch.
Carmen