Problem von anonym - 14 Jahre

Angst sie sagt nein!

Hallo liebes Kummerkasten-Team ihr leistet echt tolle Arbeit! Nun zu meiner Frage? Ich kenne da ein Mädchen, das in meine Parallelklasse geht. Sie schaut sehr hübsch aus und ist auch voll nett und alles. Ich würde sie gerne Fragen ob sie mit mir zusammen sein will, aber ich habe Angst falls sie nein sagen könnte. Es könnte doch sein, dass mich dann andere schüler auslachen weil ich eine abfuhr erhalten habe. Bitte schreibt schnell!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Dieses Risiko gehört leider dazu. In der Liebe kann man dem Risiko, einen Korb zu kassieren, nicht einfach aus dem Weg gehen. Und damit hat man leider auch oft die blöden Sprüche von anderen.

Ich würde nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und nach einer Beziehung fragen. Sondern das Ganze etwas langsamer angehen und mich verabreden. So kannst Du Dich vortasten und sicherer werden, ob sie Dich auch mag.

Alles Gute!
Dana