Problem von Jana - 16 Jahre

Abnehmen- Tabletten

Hallo....

ich komm einfach mal sofort zum Punkt!!!

Also, ich bin zu dick, definitiv!! Ich bin 1.73m groß und wiege satte 87kg!!
So nun würd ich gern schnell mal ein paar Pfunde verlieren, doch kann ich mich irgendwie zu keiner Diät aufraffen und da hab ich von Tabletten gehört mit denen man schnell und leicht abnehmen kann! Ich habe mir auch ein paar Erfahrungsberichte durchgelesen und sie waren ALLE positiv! Jetzt wollte ich doch gern mal wissen, ob solche Tabletten wirklich helfen und ob man die einfach absetzen kann wenn man sein Wunschgewicht erreicht hat oder nicht!?!?
Diese Tabletten wären perfekt für mich, da ich zwa Sport mache (2mal die Woche Handballtraining+ 1mal wie Woche ein Handballspiel-unregelmäßig) und eigentlich nicht sehr viel esse und auch nicht viel Süßes, aber ich nehm nicht ab =(...

Jetzt hab ich bald Schulabschluss und auch der Sommer kommt und da würd ich eben schon gern ein wenig "weniger" sein!!

Lg und danke
Eure Jana

Anwort von Phine

Hi Jana,

Finger weg von solchen Pillen! Entweder sie helfen gar nicht oder sie haben Nebenwirkungen und schaden.
Die tollen Erfahrungsberichte sind alle von der vertreibenden Firma selbst. Das Problem dass man trotz des vielen Sportes nicht abnimmt kenne ich gut.
Ich empfehle dir die Weigh Watchers. Da hält man das mit der Diät viel besser durch. man hat direkte Ansprechpartner udn viele Leidensgenossinen. Außerdem ist das definitiv nicht schädlich, denn die erklären einem was man essen sollte und was nicht und man muß nicht hungern oder verzichten. Daher kann man die Diät auch durchhalten.
hier findest du ein treffen in deiner nähe: http://www.weightwatchers.de/util/mtf/index.aspx
Das funktioniert bestimmt! Ich wünsch dir viel Erfolg!