Problem von Anonym - 38 Jahre

Bin ich anders?

Hallo,was soll ich da noch machen, Über mich macht sich in regelmässigen Abständen darüber lustig, das ich keine Partnerin oder Frau habe. Es klingt manchmal so, man unterstellt mir ich sei zu blöd für den Sex. Es stimmt ich hatte noch nie ne Freundin oder Beziehung, so ich weiter über so abfällige Bemerkungen hinwegsehen, oder auf Distanz zu solchen Leuten gehen. Oder soll ich sowas als Spass auffassen .
Wäre um einen Rat dankbar.

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

bei manchen dauert es mit der Liebe einfach ein wenig länger. Klar gibt es dann Leute, die das zum Anlass nehmen um den ein oder anderen blöden Spruch los zu lassen. Ob das berechtigt und nötig ist, ist eine ganz andere Frage.

Ich weiß nicht, wie nah Dir diese Menschen stehen. Ich würde aber auf jeden Fall mal den Mund aufmachen und klar sagen, dass dich solche Sprüche stören und du es nicht so gerne hörst. Je nachdem wie die Leute dann reagieren, kann man weiter schauen. Wenn es dich sehr belastet und es nicht aufhört, dann musst du für dich entscheiden, ob es vielleicht besser ist, auf solche Menschen zu verzichten.

Liebe Grüße
Sylvia