Problem von Freddi - 44 Jahre

Doppelleben

vor 6 jahren zog ich mit meiner partnerin aus liebe zusammen. wir liessen uns dafür beide scheiden. wir waren das perfekte paar und wurden dafür sooft beneidet. erst vor einigen wochen sagte sie wieder zu kollegen, was ein toller mann ich bin. dann bagann sie \"ungewollt\" ein doppelleben mit einem ihrer klienten. aus nur reden wurde mehr. er ist verheiratet, tifft sich stundenweise mit ihr und macht nicht die anstalten sich von seiner familie zu trennen. ich könne nichts dafür sagt sie immer und weint, weil sie hier ebenfalls an allem hängt. aber sie könne \"im moment\" nicht anders.sie liebt mich aber auch noch. ich liess sie an der langen leine, weil ich dachte das legt sich. wurde aber schlimmer mit den treffen. also sagte ich \"er oder ich\". nun will sie ausziehen, wovor sie auch angst hat.
sie sieht nicht, dass sie nur missbraucht wird. er wickel sie irgentwie so ein, dass sie ihm alles abnimmt, obwohl sie sehr bodenständig ist, veränderungen scheut und sachlich ist. all meine darstellungen von vor- und nachteilen will sie nicht hören. freundeskreis abgebrochen. nur er ist bezugsperson. sie ist ihm so hörig.
was kann ich noch tun, um sie wach zu bekommen. sie sagt ja selbst, welchen mist sie da macht. käme aber nicht von ihm los.
mfg
freddi

Anwort von Sabine

Hallo Freddi!

Helfen kann man nur dort, wo auch Hilfe gewollt ist. Vielleicht denkt sich noch nicht so sehr an die Gefahren oder das Risiko, dass sie eingeht, wie Du es als Außenstehender siehst. Vielleicht muß sie erst einmal auf die Nase fallen um wieder daraus zu lernen.

Lieben Gruß
Sabine