Problem von Michi^^ - 16 Jahre

Andere sehen mich hübsch, ich selbst nicht

Hi erstmal!!!
Also... ich bin 16 Jahre alt und hab ne Menge Troubles.
1.)Ich hab ein echtes Problem mit Mädels.
Andauernd geht etwas schief,hier nur so ein Bsp.:
Ich war einmal echt verknallt in ein Mädchen und hab ihr das auch gesagt, wir waren davor eigentlich recht gut befreundet...und als ich ihr sagte, dass ich mich in sie verliebt habe, meinte sie ich bin Geschmacksverwirrt.
So...aber das kommt noch besser.
Egal welches Mädchen ich anspreche, alle meinen, dass ich zu gut für sie bin und sagen mir ich soll mir ne andere suchen, weil ich was besseres verdient habe.Das "Problem" ist, ich sehe ziemlich gut aus, meine Ex meinte ich könnte Model sein.
Das soll jz nicht aufschneiderisch klingen, denn ich persönlich empfinde ganz anders.
Nochmal festgehalten ...Andere finden mich fesch,geil weiß ich was....ich aber nicht, denn....
2.) Ich persönnlich habe eigentlich absolut kein Selbstvertrauen, mich macht jedes Mädchen, dass auch nur irgendwie hübsch ist total nervös, noch immer^^... und ich habe Dismorphophobie"Angst vor Hässlichkeit".
Das ist eine wirkliche psy. Krankheit und ernst zu nehmen.
Das führt dazu, dass ich mich oft so hässlich finde, dass ich mich gar nicht bei der Tür rauß traue.Weil ich mich eben selbst hasse sinkt mein SV ins Bodenlose und ich kann dann nicht einmal mehr anständig reden.
Andauernd bin ich mit meinem Aussehen beschäftigt und hab Angst rauß zu gehen oder was zu unternehmen.Das tut keiner Beziehung gut.Weil kein Mensch versteht was um Gotteswillen an mir hässlich sein soll.
So verstecke ich mich auch oft so wie so viele hinterm PC....CS ist ne gute Ablenkung.^^
3.)Auch wenn das vl. nicht hier hin gehört...da die Rubrik Beziehungs-Probleme lautet...es gehört irgendwie alles zusammen.Wie ein Puzzle.
Meine Mutter starb einfach so am Sekundentot als ich 12 war.
Seit dem lebe ich bei meinem Vater(meine Mutter und mein Vater waren getrennt) und ich verlor alles, auch meine Freunde.
Mein ganzes bisheriges Leben war durch diesen Schlag zerstört.
Ich hab danach ein ganzes Jahr nichts gesprochen und selbst die Lehrer nannten mich "Psycho".etc.
Ich wurde oft beschimpft.
...sehr oft
Meine besten Freunde haben mich verraten und sich gegen mich gewendet, weil sie dachten ich würde nicht mehr mit ihnen reden, weil ich mir gut vorkomme, weil ich ja dauernd vorm Spiegel steh.....und nicht mehr mit ihnen redete.
Es gab Zeiten da war ich ihrer Meinung nach schwul,hässlich,dumm,ein blödes Arschloch usw.
Ok.
4.)Ich habe gerade meine Freundin verlassen.Ich hab sie eigentlich nicht wirklich geliebt.Sie war eigentlich absolut nicht mein Typ und ich hab die Beziehung eigentlich nur geführt um ihr nicht weh zu tun, so zu sagen aus Mitleid kA.
Ich hab versucht mit ihr befreundet zu sein, weil ich sie irgendwie mochte,irgendwie^^.
Sie ist aber ziemlich sauer, weil ich ihr gesagt habe, dass ich mich in ihre Freundin verknallt hab...obwohl ich eigentlich selbst nicht weiss ob das stimmt.
Ich bin so ein Gefühlsmensch, ich liebe wirkliche alle hübscheren Mädchen aber habe auch irgendwie Angst vor ihnen.Ich weiss echt nicht wieso.
Ich verlieb mich von Tag zu Tag in eine andere.Sie sind einfach alle so toll.
Da nur ich ein Problem mit meinem Aussehen habe sollte es eigentlich nicht schwer sein zu flirten...aber dann kommt wieder die Nervösität und ich verlier meine Stimme und so weiter.
Jedenfalls ich steh auf die Freundin meiner Ex,welche mich eigentlich hasst,also die Ex^^.
Die Freundin ist wirklich wahnsinnig hübsch, wie so viele-.-, und wahnsinnig süß und nett und so wie so.
Aber ich habe Angst abzublitzen, weil ich mich so wahnsinnig dumm anstell und dann muss ich sie mit all meinen Problemen konfrontieren also Dismorphophobie und so weiter.
Ich hab auch schon 3 mal versucht mich um zu bringen.
Mein Vater kann mir nicht helfen.
Meine Psychiater können es nicht.
Niemand kann es.
Ich bin echt verzweifelt, ich sags euch ehrlich.
Ich bin am Ende.
aja...
5.)^^ Ich hab nebenbei die Schule abgebrochen und dadurch, dass ich wegen der psy. Behandlung, die nichts bringt, jetzt ein jahr nichts mache, muss ich jz um einen Platz an einer anderen Schule bangen.
Mein Leben ist ein ChaoZ.
Ich überlege mich wieder umzubringen, weil mich eigentlich nichts auf dieser Welt hält.
Ich hab Angst, dass mit den Mädels krieg ich nie auf die Reihe, dafür hasse ich mich viel zu sehr.
Ich weiß nicht ob ihr das versteht.
Jedenfalls tut mir leid,dass ich hier soviel hingeschrieben habe, ich wollte euch nicht nerven, es ist nur...ich wollts mal jemanden erzählen.ich weiß zwar, dass es keinen interessiert, wenn wir ehrlich sind-.-, aber ...danke fürs Zuhören!

Euer,
Michi

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Michi!
Du nervst nicht. Das einmal vorweg. Kurz und bündig.
Du solltest Deiner Therapie einfach auch Zeit lassen. Etwas, was über Jahre kaputt gegangen ist braucht auch lange, um wieder heil zu werden. Du bist ganz sicher damit auf dem richtigen Weg. Du hast Deine Probleme erkannt, und dass ist immer der erste Schritt. Weiter so.
Du hast Dich von Deiner Freundin getrennt, weil Du gemerkt hast, dass Du sie nicht liebst. Das war richtig. Kein Mädchen möchte, dass ein Junge mit ihr zusammen ist nur aus Mitleid. Sicher hast Du sie verletzt, aber dennoch war es richtig.
Jetzt stehst Du auf ihre Freundin und jeden Tag triffst Du ein Mädel, in das Du Dich auch verguckst, weil ja alle so hübsch sind. Glaubst Du, diese Gefühle sind echt? Sie gefallen Dir, sehen gut aus - aber von Liebe ist das noch weit entfernt. Gib Dir die Zeit, sie wirklich kennen zu lernen, bevor Du Dich in die nächste Beziehung stürzt. Aussehen kann so nebensächlich sein. Wenn die Gefühle nicht da sind, nützt das beste Aussehen nichts.
Und genauso ist es mit Dir. Mädchen sollten sich in Deinen Charakter verlieben.
Versuch, aus Deinem Schneckenhaus auszubrechen. Es ist egal, wie man aussieht. Allerdings nicht, wie man sich fühlt. Reduzier Dich doch nicht auf Deine äußere Hülle, wenn es drauf ankommt, ist sie einfach nur egal. Deine Ex-Freundin findest Du doch sicher auch hübsch, und dennoch reichten die Gefühle nicht.
Ich kann Dir leider nicht die Akzeptanz Deines Aussehens, den anderen Blick auf Dich selbst in Deinen Kopf pflanzen. Ich kann Dir nur raten, zu versuchen, mehr raus zu gehen.
Lass die Selbstmordgedanken nicht zu. Das ist keine Lösung. Sollten sie dennoch zu nahe kommen, die Nr. vom Sorgentelefeon (0800-1110222 oder 0800-1110111). Sprich darüber, das wird helfen.
Ich wünsche Dir alles Gute!