Problem von Anonym - 30 Jahre

Bin ich schwanger?

Hallo,

ich nehme schon seit ca. 3 Monaten die Pille nicht mehr. Ich hatte noch einmal meine Periode. Ich halte es aber auch nicht mehr genau nach wann die Periode kommen muss. Jetzt bin ich bestimmt überfällig. Ich habe bereits mehrere Schwangerschaftstest gemacht. Jedesmal negativ. Kann ich trotzdem schwanger sein? Mir ist auch öfters übel und schwindelig. Aber ist bestimmt nur Einbildung. Ich möchte auch nicht immer zum Frauenarzt gehen.

Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich gehe davon aus, Du hast recht lang die Pille genommen? Nach so einer Zeit braucht der Körper oft eine Weile, um den eigenen Rhythmus wiederzufinden. Der Zyklus wurde durch die Pille von außen bestimmt, jetzt beginnt der Körper wieder, selbst für die Hormone zu sorgen. Da kann sich durchaus auch immer mal eine Regelblutung verschieben.

Ob Du schwanger bist, kann ich Dir nicht sagen. Die Symptome wie Schwindel und Übelkeit können auf eine Schwangerschaft hindeuten - aber eben auch auf tausend andere Dinge.

Ich würde einfach einen Termin bei meinem Gynäkologen machen. Erzähle ihm, dass Du die Pille abgesetzt hast, wie Dein Körper reagiert und dass Du einfach wissen möchtest, ob alles wieder in die Bahnen kommt.

Alles Gute!
Dana