Problem von Anonym - 15 Jahre

Mehr als nur der beste Freund?

Liebes Kummerkasten-Team!
Ich bin total verzweifelt. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe einen besten Freund und die Freundschaft ist einfach unglaublich. Ich vertraue ihm blind, doch in letzter Zeit, wenn ich ihn sehe, habe ich ein ganz komisches Gefühl im Bauch. Ich glaube, ich hab mich ein bisschen in ihn verguckt. Aber ich versuche die Gefühle zu verdrängen, weil ich Angst habe, das würde alles kaputt machen. Aber sagen, kann ich es ihm auch nicht...es ist total komisch. Er bedeutet mir unheimlich viel und ich weiß nicht, was ich machen soll! Bitte helft mir!
Lieben Gruß Nadja

P.S.: Danke, für eure Hilfe!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Sich in den besten Freund zu verlieben ist immer eine verzwickte Sache. Aber es kommt gar nicht selten vor. Schließlich sind beste Freunde auch tolle Menschen.

Bevor Du etwas unternimmst, sei Dir sich, was sich da für Gefühle in Deinem Bauch sammeln. Hast Du Dich wirklich verguckt? Oder wünschst Du Dir einen Freund und er wäre ein geeigneter Kandidat? Diese Gefühle liegen oft nah beieinander und man kann sie nicht immer auf den ersten Blick unterscheiden.

Wenn Du Dir sicher bist, dann solltest Du es ihm gegenüber auch aussprechen. Ich weiß, es fällt wahnsinnig schwer und man hat Angst, die Freundschaft zu gefährden. Aber die Alternative ist, verliebt zu sein, es verheimlichen zu müssen und bei jedem Treffen tut es einfach weh. Das gefährdet die Freundschaft noch viel mehr.

Ordne Deine Gefühle und dann mach reinen Tisch. So weiß jeder, woran er ist und kann dann damit umgehen. Eine Freundschaft muss nicht a´m Verliebtsein scheitern. Aber sie scheitert oft an Geheimnissen.

Alles Gute!