Problem von Anonym - 11 Jahre

Ich komme nicht mehr klar mit mir

Hallo..
Ich habe ein Problem, das mich schon sehr lange belastet! Es ist nicht nur eins sondern mehrere... Eines dieser Probleme ist mein Vater! Meine Eltern leben geschieden und ca. alle 3-4 Wochen fahre ich für ein Wochenende zu ihm und meiner Stievmutter. Vor ein paar Monaten ist es das erste Mal passiert! Er hat mich an Brust , Po und anderen intimen Bereichen angefasst und gestreichelt. Ich fand das alles andere als schön, ich fand es einfach nur wiederlich und hatte tierische Angst! Seitdem hat er dies ungefähr 5 Mal wiederholt, nach dem 3. Mal bin ich zu meiner Klassenlehrerin und habe ihr das unter Tränen erzählt und was macht sie?! Sie sagt es sofort meiner Mutter... Ich weiß ,d a** sie mir nur helfen wollte aber ich will einfach nicht das meine Mutter dies erfährt... Meine Freundin nimmt dies nicht ernst und labert sofort von wegen Anzeige erstatten! Ich würde meinen Vater deswegen nie anzeigen! Was soll ich nur tun!?
Ein weiteres Problem ist ein Junge aus meiner Schule. Er ist 5 Jahre älter als ich, und ich bin in ihn verliebt... Ich weiß eine Beziehung wäre verboten und das will ich auch gar nicht, aber ich werde meine Gefühle zu ihm einfach nicht los. Er hat auch eine Freundin und ich akzeptiere sie. Leider hat dieser Junge es rausbekommen,dass ich in ihn verliebt bin und hat es in der ganzen Schule rumerzählt, nun werde ich tierisch gemobbt! Ich halte dies nicht mehr aus ich habe leider auch mit dem Ritzen angefangen ich wusste nicht was ich sonst tun sollte ! Ich habs mir Leider angewöhnt und immer wenn ich traurig bin tue ich es wieder...
Mein letztes Problem ist meine Figur. Ich bin 1 m und 69 cm groß und wiege 56 Kilo. Ich finde dies eindeutig zu viel und finde mich zu fett und hässlich! Meine beste Freundin findet mich schon zu dünn, eine andere aber findet ich sei genau richtig... Nun wollte ich nach meinem BMI gucken, nur irgendwie geht das nicht, da ich schon sehr groß für mein Alter bin, und wenn ich dann mit meinem BMI bei 11 Jahren nachgucke, bin ich übergewichtig! Welches Alter entspreche ich denn mit meiner größe? Könnt ihr mir sagen ob ich Über- , Normal- oder Untergewichtig bin? Ich würde mich echt freuen...
Danke schonmal im Vorraus
Liebe Grüße
Anonym (11)

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

was dein Vater da gemacht hat ist nicht richtig und auch nicht in Ordnung. Es ist völlig verständlich, dass du dich davor ekelst und so kann und soll es nicht weiter gehen. Es war ein mutiger Schritt, dass du dich jemanden anvertraut hast. Ich kann deine Klassenlehrerin aber auch ein bisschen verstehen, sie wollte dich beschützen. Leider sagst du nicht, wie deine Mutter reagiert hat. Auch wenn es Dir unangenehm ist, meinst du nicht es wäre besser, dass du mit deiner Mutter darüber redest? Ich möchte dich wirklich darum bitten, rede mit ihr. Damit du aus dieser Situation mit deinem Vater heraus kommst.

Wegen dem Jungen in den du verliebt bist: Denk mal darüber nach, ob er deine Liebe wirklich verdient hat? Das man sich in jemanden verliebt, der leider unerreichbar ist, passiert jedem von uns einmal. Man muss lernen damit zu leben. Das diese Person aber dann los rennt und es jedem erzählt spricht nicht gerade für ihn oder? Meinst du wirklich, dass er es wert ist von Dir gemocht zu werden? Ich denke nicht. Das du deswegen gemobbt wirst ist natürlich nicht in Ordnung. Habt ihr einen Vertrauenslehrer an der Schule mit dem du darüber reden könntest? Und nur mal am Rande: So ein Gerede ist meistens auch schnell wieder vorbei, spätestens wenn es wieder was neues über jemand anderen zu tratschen gibt. Zum Ritzen möchte ich dich bitten hier mal die Suchfunktion zu nutzen, du wirst jede Menge Beiträge über das Thema Ritzen finden.

Leider erhofft man sich durch Selbstverletzungen so etwas wie eine Lösung oder Erlösung. Es ist nur leider nicht so. Wenn du traurig bist, dann rede darüber, lass es raus, tob dich aus, schreib nieder, was dich bedrückt, weine, das sind Dinge, die helfen können. Das Ritzen leider nicht.

Deine Pubertät hat wahrscheinlich noch nicht mal angefangen, du brauchst Dir in deinem Alter noch absolut keine Gedanken über dein Gewicht machen. In deinem Alter sind Diäten oder abnehmen noch nichts, denn während der Pubertät wird sich dein Körper von ganz alleine verändern. Ich hab gerade mal deine BMI nachgeschaut und du liegst im absoluten Normalbereich. Also besteht da kein Grund was an Dir zu ändern.

Liebe Grüße
Sylvia