Problem von Kira - 16 Jahre

Er will keine Beziehung mehr

Mein Freund hat mich verlasssen. Wir waren über ein Jahr zusammen, da habeich jemanden kennengelernt. Wir haben uns gut verstanden und er hat sich schnell in mich verliebt. Ich hatte aber einen Freund. Die Beziehung ist dadurch stark beeinflusst worden. Icdh war verwirrt, wusste nciht wen von beiden ich liebe und bin am Schluss meinem Freund fremdgegangen. Der andere hatte mich geküsst, aber ich hatte es SEHR bereut. ICh wollte die Zit zuück drehen, aber wie? Es hat lange gedauert, bis ich meinem Freund sagen konnte, was passiert ist. Ich hatte Angst ihn zu verlieren. ICh liebt ihn, war mir wieder sicher, aber er hat trotzdem Schluss gemacht, da ich während unserer Bezihung immer sehr, sehr einfersüchtig gewesen war und nun plötzlich fremdgegangen bin. ICh war am Boden zerstört, aber wir sind bis heute nicht wieder zusammen gekommen. Ich habe versuvht ihn zu verführen,umihn zurückzubekommen. Wir hatten ein paar mal Sex, aber er liebte mich trotzdem nicht wieder´m, was mich sehr gekränklt hat. Ich hatte mir Hoffnungen gemacht, weil wir doch Sex hatten. In der Zwischenzeit hat er ein anderes Mädchen per Internet kennengelernt. Sie wohnt weiter weg, aber ist trotzdem für das Wochenende zu ihm gefahren. BIS es dazu kam haben sie jenden Tag telefoniert usw und sich ach gesagt, dass sie sich lieben. Dieses Wochenende war sie da. Zu meiner Entäscuhung bekam ich raus. Sie hatten 3x Sex in einer Nacht Und ich hatte mir so Hoffnungen gemacht ihn wiederzubekommen. Aber er liebt mich nicht. Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich liebe ihn, aber das tat so weh. Er hat mir gesagt, sie hätte einen Schöneren Po, aber meine Brüste wären schöner und der Sex mit IHR sei besser. Sie sind nicht zusammen, sondern führen etwas, wie eine offene Beziehung. Ich liebe ihn so, ich komm nícht drüber weg, was passiert ist! Bin ich Schuld?Ich bin schließlich erst fremdgegangen und habe ihn damit sehr enttäuscht. Er hat ja eigentlich nichts Falsches gemacht, da wir nicht zusammen waren als er mit dem anderen Mädchen Sex hatte, aber er wusste doch, dass ich ihn liebe und dass mir das sicher sehr wehtun würde! Warum hat er das gemacht? Warum kann erdarüber lächeln? Ich weiß nicht, wie ich von ihm loskommen soll, wie meine Zukunft aussehen soll. Ich ekel mich, weil er mit einer anderen Sex hatte, weil ich mein erstes Mal mit ihm hatte und dachte es wäre etwas Besonderes. Bitte helt mir, weil ich das Gefühl hab keinen Sinn in meinem Leben zu haben. Ich brauche ihn wieder, aber er war so gemein! Bitte helft mir!
Liebe Grüße, Kira

Anwort von Sylvia

Grüß dich Kira,

leider ist es so im Leben, dass wir nicht immer eine zweite Chance bekommen. Auch wenn wir es uns noch so sehr wünschen. Fehler machen wir alle, ich denke aus dem Fehler, den du gemacht hast, hast du auch eine Menge gelernt. Ich kann Dir nur meine persönliche Meinung zu dem Thema sagen: Ich denke, wenn er wirklich wieder mit Dir zusammen sein wollte, dann wäre er schon lange wieder bei Dir, dann hätte er das auch mit dem anderen Mädchen nicht gemacht.

So schwer Dir das auch fallen mag, aber ich denke vielleicht ist es langsam an der Zeit, dass du ihn gehen lässt und ihn sein eigenes Leben leben lässt. Vielleicht wäre es ganz gut, wenn ihr den Kontakt erstmal abbrecht. Sowas kann eine Menge helfen.

Was mir aber auch aufgefallen ist: Es mag sein, dass mir das nur so vorkommt, aber es scheint sich sehr viel um Sex zu drehen. Es ist nur meine persönliche Ansicht, aus dem was ich so aus deinem Text raus gelesen habe, aber es scheint eine sehr große Rolle zu spielen. Bei manchen Menschen darf man das nicht verwechseln: Es gibt immer solche und solche und es gibt auch Menschen, die schlafen nicht mit jemanden, weil sie ihn lieben, sondern einfach weil es sich ergibt. Vielleicht magst du darüber mal nachdenken. Um jemanden zurück zu erobern ist nicht bei jedem eine Verführung der richtige Weg, sondern das zeigen von bereuen und Gefühlen.

Liebe Grüße
Sylvia