Problem von Anonym - 14 Jahre

Kind? Selbstmord

Hallo Kummerkasten team.
Ich bin Martina aus essen und habe ein Problem.
Mein Problem ist...ich bin schwanger!!
Ich bin erst 14 jahre alt!!
ich will das kind nicht abtreiben lassen!
Aber meine Eltern würden mich \"umbringen\" wenn sie es erfahren würden!!
Der Vater ist ein junge aus meiner Schule.
Er weiß davon und er will das Kind auch.
Ich will meine Eltern aber nicht entäuschen!!
Ich war schon so weit das ich selbst mord versuche gemacht habe aber vergeblich!!!


P.s. bitte helft mir!!! was soll ich tun???? Bitte schreibt mir so schnell ihr könnt das ist so wichtig für mich!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Warst Du schon beim Frauenarzt und hast die Schwangerschaft bestätigen lassen? Das sollte auf jeden Fall der nächste Schritt sein.

Der zweite Schritt ist ein Termin bei z.B. Pro Familia. Da kannst Du allein hin oder auch zusammen mit Deinem Freund. Alle Möglichkeiten, die Dir offen stehen, wird man Dir dort genau erklären können und alle Fragen beantworten. Es gibt unterschiedliche Wege, wie es weitergehen kann - dazu kann man Dir dort aber mehr sagen. Und vielleicht können sie Dich auch beim Gespräch mit Deinen Eltern unterstützen.

Alles Gute!
Dana