Problem von Jessica - 13 Jahre

Was kann ich mit ihm machen?

Hi,

ich weiß es ist vielleicht ein dämliches Problem aber nun ja...es kommen bald die Bekannten meiner Eltern zu besuch und diese Freunde meiner Eltern haben einen Sohn der auch so alt ist wie ich, ich hab aber einfach keinen blassen Schimmer was ich mit ihm machen soll? Wir können ja nicht nur einfach so rumsitzen und nix machen!Mir fällt einfach nix ein! Der Junge ist auf der Schule die neben unserer ist, also wir gehn nicht auf die Gleiche. Ich seh ihn auch fast jeden Tag und kenn ihn von klein aus, aber ich hab noch nie so richtig mit ihm geredet!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jessica!

Was Du mit ihm unternehmen kannst, hängt von Deinen und seinen Interessen ab. Ich finde es in solchen Situationen immer leichter, wenn man sich etwas sucht, bei dem die Unterhaltung sozusagen von außen kommt. Bei schlechtem Wetter vielleicht einen Film gucken? Oder bei gutem raus und skaten, schwimmen oder so?

Alles Gute!
Dana