Problem von Anonym - 18 Jahre

Angst vor Vergewaltigung

Hallo
ich habe vor einiger Zeit meinen Führerschein begonnen. Anfangs war alles super toll und so doch dann fing mein Fahrlehrer an mir während der Fahrt die Hand ins Gesicht zu legen oder die Hand auf mein Schoß zu legen. Ich dachte er will mich damit nur beruhigen weil ich doch sehr nervös bin beim Autofahren. Doch dann hat er angefangen mir SMS zu schreiben. Er schrieb Sachen wie: \"...treffen wir uns zum Kuscheln, was ziehst du an, ...du weißt garnicht was ich alles mit dir anstellen möchte, ...bei so gut aussehenden Frauen kommt man ja auch mal auf dumme Gedanken mein süßer Hase und so\". Ich hab ihm sofort gesagt dass mir das unangenehm ist und ich hatte echt Angst mit ihm die Nachtfahrten zu machen also habe ich beschlossen den Fahrlehrer zu wechseln. Er hat ewig gebettelt ich solle bei ihm bleiben und unsere Beziehung nicht zerstören und so. Ich habe ihm nie irgendwelche Anzeichen gegeben dass ich ihn sonderlich gut mag oder so. Ich weiß garnicht was ich falsch gemacht habe. Mein neuer Fahrlehrer hat mir erzählt das mein alten Fahrlehrer schon mal ein Mädchen belästigt hat, dass es aber nicht zur Anzeige kam. Mein Problem ist jetzt nur, dass mein alter Fahrlehrer mir die Schuld an der Situation gibt. Jedes mal wenn ich ihn sehe schaut er mich böse an und ich habe richtig Angst vor ihm. Ich habe mittlerweile auch Angst vor anderen Männern dennen ich bisher vertraut hatte. Ich weiß auch nicht aber ich habe mich voll verändert. Ich ziehe mich immer mehr zurück und rede mit niemanden mehr offen über meine Probleme. Als Mein Lehrer (aus der Schule) mich fragte was los sei in letzter Zeit (er griff mich am Arm damit ich stehen blieb) bin ich fast ausgerastet. Ich hab mich losgerissen und bin weg gegangen. Ich kann nicht über meine Gefühle reden mit jemanden. Es ist mir so peinlich, ich schäme mich dafür. Ich habe angst dass die Leute mir die Schuld geben für das was passiert ist. Vielleicht verstehen sie mich auch nicht. Ich fühl mich so hilflos was soll ich tun?

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

ich kann verstehen was in dir vorgeht nach dem ganzen mit deinem Fahrschullehrer. Musst du denn noch Fahrstunden nehmen? Und wie lange bist du da noch? Du bist auf keinen Fall Schuld dass er dir so nahe gekommen ist und dich auch noch belästigt. Ich würde ernsthaft darüber nachdenken zur Polizei damit zu gehen. Er hat schon einmal ein Mädchen so belästigt und er wird es immer wieder tun wenn er die Chance dazu bekommt. Die Entscheidung liegt natürlich bei dir selbst, ich kann dir nur Ratschläge geben, nur sollte dieser Mann vor anderen Frauen geschützt werden!
Hast du denn die SMS von ihm noch die er dir geschrieben hat? Und hast du ihm welche zurück gesendet?
Komm deinem alten Fahrschullehrer nicht mehr so nah wenn du alleine bist und vor allem gib dir selbst etwas Zeit um das ganze zu verarbeiten. Zum Glück sind nicht alle Männer gleich und du wirst wieder vertrauen finden nur solltest du mit jemandem darüber sprechen, vielleicht mit einer Freundin oder deinen Eltern?
Ich gebe dir mal einen Link mit und möchte dir ans Herz legen das du dich jederzeit bei uns hier melden kannst! Du bist nicht Schuld!
http://www.netdoktor.de/sex_partnerschaft/fakta/sexuelle_belaestigung.htm

Alles Liebe