Problem von Anonym - 14 Jahre

Wie kann ich meine Eltern überreden mich zu meinem Freund zu lassen?

Hallo!

erst mal möchte ich noch sagen, dass ich das echt toll finde was ihr hier macht (=!

Also mein Problem ist: ich habe meinen Freund überst Internet kennen gelert und wir führen zur zeit eine Fremtbeziehung und sind jetzt schon 1 anhalb monate zusammen, aber trotzdem haben wir uns erst einmal gesehn. Es ist aber alles auch etzwas komplietzier, weil ich türkin bin und bei uns das alles etzwas streng ist. Wir möchten uns unbeding in den Sommerferien wieder sehn, unswahr fahr ich dann wieder zu ihm, aber wir wissen noch nicht wir das machen wollen weil mich meine Eltern nicht so gerne bei Freunden ubernachten lasse, denn beim letzten mal habe ich gesagt dass ich bei meiner Freundin schlafe und musste sie dann leider auch anlügen, aber anders geht es ja nicht, nur ich hatte meinen Eltern dann eben versprochen dass ich danach nicht mehr bei einer Freundin schlafen werde. ich möchte aber doch so gern wieder zu ihm, denn ich liebe ihn soo sehr, wir telefonieren jeden tag und schreiben offt sms usw. könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich meine Eltern über reden könnte und ob das denn auch gut ist was ich mache, denn ich lüge ja meine Eltern an, die ganze Zeit, weil sie ja auch nicht wissen dass ich einen Freund habe, denn sie wollen nicht das ich kontakt mit jungs habe, darum sag ich auch immer wenn er anruft das meine Freundin dran ist. Ich müsst mir unbeding helfen ich weiß einfach nicht was ich machen soll, ist des wirklich auch gut wenn ich zu ihm fahre? Bitte hilft mir! Mfg ...

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

ich finde es ein bisschen schwierig dein Problem. Ich kann schon verstehen, dass du ihn gerne sehen möchtest und mit ihm zusammen sein willst. Aber ich kann auch deine Eltern verstehen, wenn sie das noch nicht so gerne haben, dass du dich mit Jungs triffst. Es sind deine Eltern und du ihre Tochter, ich glaub die wenigstens Väter können es wirklich gut haben, wenn die Tochter das erste Mal verliebt ist. Und du ist ja auch noch sehr jung.

Auch auf die Gefahr hin, dass deine Eltern es Dir verbieten, aber ich möchte dich bitten, erzähl ihnen was los ist. Du musst ja nicht sagen, dass du sie deswegen schon angelogen hast. Aber erzähle ihnen, dass du jemanden kennen gelernt hast, den du sehr gerne hast und den du gerne treffen würdest. Vielleicht kann er ja auch dich besuchen? Damit deine Eltern ihn kennen lernen. Ich kann wirklich verstehen, dass du jetzt Angst hast, sie verbieten es Dir. Aber irgendwann würde es sowieso raus kommen oder? Und stell Dir mal vor, Dir passiert irgendwas während du ihn besuchst, du wirst krank etc. Deine Eltern wüssten noch nicht mal wo du bist.

Liebe Grüße
Sylvia