Problem von Diana - 13 Jahre

Fast gestorben

Hallo liebes KuKa team!
Ich habe jeden freittag kampsport und fahre dort mit meiner freundin hin.
An diesem tag fuhr ihr vater uns und als wir nichtsanent an der kreizung lang fuhren fuhr ein alter mann mit voll gas auf uns zu wir kamen von der straße ab und zweicentimeter mehr und wir weren voll gegen den pfosten geknallt ich steh jetzt voll unter schock und krieg ttal die panick wen nur die tür knallt!
Geht das je wieder weg?
Ich hab schon mal was sehr schreckliches erlebebt wir waren im urlaub in new york und aufeinmal hatte ich ne knarre vor kopf.
Ich hatte furchtbare angst aber es ist alles gut gegangen bin ich jetzt phychisch gestört oder so was?

Anwort von Elaine

Hallo Diana,

du bist nicht pschisch gestört, aber wenn man solche einschlägigen Erlebnisse hat, dann hinterläßt es Spuren. Es wäre wirklich gut, wenn du erstmal mit deiner Mutter redest und ihr sagst, wie du dich fühlst und das du noch immer Angst hast. Sag ihr das du denkst das du Hilfe brauchst und wenn du es auch willst, dann bitte sie mit dir einen Pschologen aufzusuchen der dir dabei helfen kann, deine Erlebnisse zu verarbeiten.
Manchmal schafft man es nicht alleine, scheu dich nicht dir Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Alles Gute und liebe Grüße