Problem von Sabrina - 15 Jahre

Werde ich enttäuscht?

also ich bin 15 und hatte noch nie einen freund und ich hoffe so sehr das ich diesen sommer einen freund bekomme. ich fahre auch mit so einer feriengruppe weg und da möchste ich einen heißen urlaubsflirt haben und dann später zu hause etwas festeres aber ich habe so genaue vorstellungen das dass eh nicht klappen wird und cih habe einfach nur angst das ich keinen bekomme und total endtäuscht bin. was soll ich denn jetzt machen?! bitte antwortet mir.
lg sabrina

Anwort von Sylvia

Grüß dich Sabrina,

du planst da gerade Dinge, die man gar nicht planen kann. Leider lässt sich nicht planen, was wir mit wem im Urlaub erleben und ob wir danach gleich einen festen Freund haben werden.

Warte die Dinge einfach ab. Mit 15 noch keinen Freund gehabt zu haben, ist ganz normal. Lass die Dinge einfach auf dich zukommen und versteif dich nicht so darauf, meistens kommt es dann von ganz allein. Freu dich auf deinen Urlaub und genieß ihn, aber mach doch dein Glück nicht davon abhängig ob du jemanden haben wirst.

Liebe Grüße
Sylvia