Problem von Anonym - 14 Jahre

Keine Hobbys

Hallo,
ich kann nichts. Klingt bestimmt komisch, aber es ist so. Ich besuche die 8.Klasse eines Gymnasiums, habe keine Hobbys, außer Fernsehen und PC. Lesen mag ich jedoch auch.
In der Schule hab ich 10 4en, 2 2en in meinen Lieblingsfächern Englisch und Informatik (da mach ich auch nie was) und 2 3en.
Ich bin von Natur auch schlank, man sieht mir meine Faulheit also nicht an. Ich mache nichts in meiner Freizeit.
Meine Frage ist nun, was ich mit 14 Jahren an Hobbys noch finden kann? Tennis? Zu spät! Tanzen? Zu spät! Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
Mit freundlichen Grüßen,
...

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

möchtest du Hochleistungssportler werden oder Tanzprofi? Nein, du möchtest einfach Hobbys haben, dafür ist es nie zu spät. Es gibt auch Leute, die fangen mit 50 an Tennis zu spielen oder gehen erst mit 30 das erste Mal in eine Tanzschule. Es liest sich, als wärst du gerade 80 geworden und hättest dein Leben hinter Dir. Du bist 14, es ist für gar nichts zu spät. Nur Mut, trau dich.

Liebe Grüße
Sylvia