Problem von Josephine - 13 Jahre

Ich liebe meinen Lehrer

Hallo erst mal ich habe ein problem und zwar bin ich in meinen lehrer verknallt und das schon um genau zu sein seid 1 jahr ich weiss nicht was ich tun soll soll ich ihm es villeicht mal alleine sagen???? ich haltre das sonst nicht länger aus es ist schrecklich aber er ist schon 45 ..... danke schon mal im vorraus

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

ich denke du weißt auch selber, dass es für euch keine Liebe geben wird. So leid es mir tut, aber er ist dein Lehrer, 45 und unerreichbar. Natürlich sucht man sich nicht aus, in wen man sich verliebt und Liebe kann auch quälend sein. Fast jeder verliebt sich in seinem Leben mal in eine Person, die unerreichbar ist. Und besonders, wenn Menschen eine gewiße Vorbildfunktion haben und vielleicht besonders nett sind, dann kann das mit dem Verlieben schneller gehen, als man denkt.

Ob du mit ihm reden möchtest, bleibt natürlich Dir überlassen. Vielleicht kann es Dir helfen, wenn er Dir selber bestätigt, dass es mit euch nichts werden wird. Und so schwer es fällt, leider muss man lernen, damit zu leben. Du bist noch so jung, auch wenn es dir gerade nicht so vorkommen mag, aber du wirst dich noch oft verlieben und es wird auch der Richtige für dich dabei sein.

Liebe Grüße
Sylvia