Problem von Anonym - 13 Jahre

ich ...will nicht mehr...

hallo,
ich wohne in der schweiz , und weiss nicht mehr weiter...
ich mag nicht mehr,in der schule ,ich bin im gymnasium,und cih bin schon ein jahr dort,meine noten sind sehr gesunken,und ich lerne ja...diesw nicht nur in einem fach!meine eltern unterstützen mich zwar sehr,auch meine schwester,welche ebenfalls am gymnasium zur schule geht und im ganz gute noten nach hause bringt,zeigt hilft mir auch am ball zu bleiben!!!!ich dachte eine zeit lang niemand glaubt an mich,ausser ich ich glaube ,dass ich es schafen kann.meine eltern gaben selbst zu , dass es besser wäre , wenn ich in die sekundar schule gehen würde !!aber ich gehe in di nachhilfe,und es wird einfach nicht besser,ich will nicht wiederholen,denn dânn wird es bestimmt auch nicht besser!!!!!aber ich will auch nicht in die sekundarschule, weill es ist mein mein traumjob ,könnte ich mir dann aus dem kopf schlagen.und somit habe ich auch immer streit mit meiner familie ..sie wollen dass ich lerne,sie sagen dann kann ich es schaffen..aber ich habe immer gelernt und wurde dann immer wieder von den noten depremiert.ich verliere einfach selbst die kraft etwas zu erreichen,denn nichts gibt mir kraft zu sagen ich kann es schaffen!!!!!ich selbst mag mich nicht mehr,aber ich gehe immer nich gerne zutr schule!mein gotti meint,ich habe ihr erzählt ,das ich nicht mehr kann und will,ich werde von mir und meinen eltern unter druck gesetzt!es seie doch nicht schlimm in dei sek zu gehen ,aber ich will im gymnasium bleiben!!!!ich habe auch liebe menschen in meinem leben verloren,und nicht nur liebe,ich liebte mein grossvater ,mehr als ich je sonst jemand liebte odre liebe...er hat mich immer verstanden,mit ihm konnte ich reden,er war mir so nah,und er hat mir immer wieder neue kraft geschenkt!!!!und genau dieser mensch musste uns verlassen!!!!!ich habe keine angst ,gar keine angst vor dem tod,und ich rede manchmal mit einigen freunden aus meiner klasse über mich und über sie,und ich weiss nicht wie ich es noch zum ausdruck bringen soll ,das ich nicht mehr will, denn niemand merkt etwas...!!?ch glaube nach diesem sogenannten tod,wird alles besser,und ich kann zu meinen zwei grossvätern!!!!wasi ist der sinn vom leben,der schmerz dei traurigkeit....was ist er????????

Anwort von Patty

hallo
also was der sinn deines lebens ist, das weiß ich nicht. das muss jeder selbst herausfinden. ich bin 26 und weiß es immernoch nicht. aber stell dir mal vor in deinem leben würde alles gut laufen, würdest du dich da noch über etwas freuen oder dich für etwas anstrengen? es gibt kein hoch ohne tiefs. jeder erlebt in seinem leben mal dinge die er nicht erleben will und die ihm zu schaffen machen. dazu gehört auch das man menschen verliert und neue bekommt. versuche einfach dein leben so zu leben und das beste daraus zu machen was gott dir gegeben hat. wenn du auf eine sek musst dann geht das nicht anderst, versuche da das beste draus zu machen und dann kannst du ja dein abi nachholen. im berufsleben hindert dich das an nix, der arbeitgeber sieht das du nicht aufgibst und das du kämpfst.versuche es mal aus einem anderen winkel zu sehen, denn alles hat auch positive seiten. es gibt nix das nur negativ ist. wenn man selbst drinsteckt dann sieht man es meistens selbst nicht und man denkt es gibt kein ende mehr, man sieht alles nur schwarz. aber das ist es nicht nur und es gibt auch nicht nur die graustufen. wenn du willst kannst du das ganze ja auch mit einem pysochologen bereden.
alles liebe und gute für dich