Problem von Anonym - 12 Jahre

Höllische Angst vor meiner Periode

liebes kuka-team...ich habe eine wichtige frage.....

ich habe seid einiger zeit den weißfluss(glaube ich zumindest) und ich weiß aber nicht ob ich es meiner mutter sagen soll....

auch wenn ich die regel bekomme weiß ich nich ob ich es sagen soll oder ob ich die slipeinlagen heimlich nehmen soll denn mir ist das peinlich und ich habe höllische angst....

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

du brauchst doch keine Angst haben wenn du deine Mutter etwas fragst. Sie hat dich groß gezogen und das was du gerade durch machst auch schon hinter sich. Es könnte schon sein das du deine Periode bald bekommst, aber das ist das normalste der Welt. Trau dich ruhig, das muss dir nicht peinlich sein.
Ich gebe dir mal zwei Links zum Thema Regel, vielleicht hilft dir das auch etwas. Falls du noch Fragen hast, dann melde dich ruhig hier.
http://www.sexwoerterbuch.info/regel.html
http://www.netdoktor.de/ratschlaege/fakten/ersteregel.htm

Alles Liebe