Problem von Anonym - 15 Jahre

Hilfe! Ich werde immer besser!

ich bin w, 15 und gehe in die 9. klasse einer realschule, eigentlich sind meine noten bis ans ende der achten klasse gesunken(durchschnitt 3.1).
doch im letzten jahr habe ich mich sehr stark verbessert(auf 2.7) und jetzt scheitn es noch besser zu werden (2.5).
ich weiß, eiegentlich sollte ich mich darüber freuen und so, aber dass kann ich irgendwie nicht. alle aus meiner klasse sind nämlich schlechter als ich und deshalb habe ich angst mich zu melden und als streber da zu stehen, ich weiß, dass ich noch besser sein könnte.
aber leider habe ich zu viel angst ein außenseiter zu werden, das war ich nämlich schon mal (allerdings nicht wegen meienr noten).
es war ein furchtbares gefühl und ich habe den ganzenf rust in mich hinein gefressen.
mittlerweile hab ich wieder etwas abgenommen, aber ich habe angst, dass es wieder von vorne anfängt. ich habe nämlich auch keine beste freundin, der ich mich anvertrauen kann.
mathe liegt mir besonders gut, und da melde ich mich auch oft. aber mein lehrer lobt mich dann leider mir mit so was wie "toll, bist ne liebe" oder "wirst ja immer besser! helf den anderen mal, du bist doch so gut".
eiegtnlich finde ich das sehr schmeichelnd, aber dann kommen halt immer so bemerkung von meinen klassenkameraden.
oder die lachen dann kurz spöttisch auf und machen sich über mich lustig, mein matherlehrer bemerkt das nicht, dem fällt sowas nicht auf.
ich möchte gerne besser werden, aber ich habe angst. und glaube, wenn ich meiner klassenlehrerin davon erzähle, wird sie mir sagen ich muss das allein schaffen oder so. und selbst wenn sie etwas zu der klasse sagen würde, würden sie sich nur noch mehr über mich lustig machen.


ich weiß nicht, was ich jetzt tun soll! mich melden und mich zum mobbingopfer machen? oder stillt bleiben und nicht meine ganze leistung aus mir rausholen?

Anwort von Claudia

Hallo,
also meinst du nicht, dass das Gelache der anderen wohl er Neid ist? Du bist jetzt in der neunten Klasse. Noch ein Jahr und dann ist die Schule aus. Dann bist du auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz und glaube mir, du wirst mit einem guten Zeugnis auf jedenfall bessere Chancen haben einen Platz zu bekommen, als andere die lieber blöde rumlachen anstatt was für ihre Noten zu tun. Lass dich von solchen Idioten nicht verunsichern. Nachher bist du die jenige die über sie lachen kann, weil sie mit nem miesen Zeugnis dastehen und schlechtere Karten für die Zukunft haben.
Ich finde, versuch das Beste aus dir rauszuholen und scheiß auf die anderen. Wie gesagt, das ist nur Neid, da bin ich mir sicher. Ich glaube auch nicht, dass du dann als Streber dastehst. Wenn dich irgendjemand mal Streberin nennen sollte, dann sag ihnen, dass du wenigstens an deine Zukunft denkst und das sie das besser auch mal tun sollten, denn nach der 10. Klasse ist wohl für die meisten von euch die Schule aus. Nicht viele gehen danach noch aufs Gymnasium/gymnasiale Oberstufe um dann Abi zu machen. Und wenn sinds auch nur die, die sich in der Schule angestrengt haben.
Sei du selbst und mach dir nichts aus blöden Kommentaren. Gib dein bestes in der Schule, denn du machst das für dich und nicht für andere.
Alles Gute!