Problem von Paola - 12 Jahre

Umzug

hilfe was soll ich tun ich halte es nicht mehr aus wir sind von nürnberg nach fürth gezogen in nürnberg hatte ich viele freunde doch wo wir umgezogen sind hat sich alles geändert: neue schule , neue freunde , neue gegend . das ist alles schrecklich ich hab sehnsucht nach meine alte freunde ich halte es nicht mehr aus. hilfe.....

Anwort von Sylvia

Grüß dich Paola,

es ist immer schwer wenn man umzieht und nochmal ganz von vorne anfangen muss. Das Dir die Umstellung schwer fällt, ist wirklich verständlich. Versuch mal das Ganze positiv zu sehen. Du hast doch bestimmt die Möglichkeit auch weiterhin mit deinen Freunden in Nürnberg Kontakt zu halten. Per Telefon oder Internet. Und ein Umzug kann auch etwas Gutes haben. Du kannst in deiner neuen Stadt viele neue Freunde kennen lernen. Ich weiß, du hängst noch mit dem Herz in der alten Stadt. Das ist ganz normal. Aber wenn du in Nürnberg viele Freunde hattest, dann spricht doch nichts dagegen, dass du auch in deiner neuen Stadt viele Freunde finden kannst. Der Anfang ist immer ein bisschen schwer aber du wirst das schaffen.

Liebe Grüße
Sylvia