Problem von Anonym - 17 Jahre

Kinderwunsch mit 17?

Liebes Kuka-Team,

ich habe schon seit mehreren wochen ein Problem: Ich wünsche mir so sehr ein Baby. Ich habe auch schon Babysachen gekauft. Das ist doch nicht normal!? Wenn ich eine schwangere Frau oder ein Baby sehe, will ich auch schwanger sein. Vor allem fehlt mir da auch das männliche gegenstück zu. Der von dem ich was wollte, der will nichts von mir, obwohl er das mal vor mehreren Wochen gesagt hat. Naja, ich kann ihn einfach nicht vergessen, tag ein tag aus denke ich an ihn. Wir kennen uns schon was länger, früher haben wir uns mal ausgemalt, wie es wäre wenn wir heiraten und Kinder bekommen. Jetzt komm ich mit meinen Gedanken nicht mehr von ihm los. Was soll ich machen??? Ich könnte eure Hilfe dringend gebrauchen! Doch bitte, ratet mir nicht, ihn zu vergessen. Das hab ich bisher erfolgslos schon versucht.

Danke schon mal

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

ich muss vorweg mal sagen, ich bin immer ein bisschen neidisch auf Frauen, die sich schon klar darüber sind, dass die mal Kinder haben möchten. Bei mir fehlt der Wunsch bis heute komplett :(. Ich denke, viele Frauen können sich auch schon mit 17 sicher sein, dass sie mal Kinder haben möchten. Aber ich denke du weißt auch, dass es besser ist, noch ein paar Jährchen zu warten oder? Wenigstens solange bis du eine Ausbildung etc. abgeschlossen hast, damit du eine Basis hast und dein Mutterglück dann auch richtig genießen kannst. Vielleicht kommt dieser starke Kinderwunsch auch von der enttäuschten Liebe? Ihr habt euch früher vorgestellt, wie es wäre, Kinder zu haben. Vielleicht kommt jetzt daher dein starker Wunsch, schon Mutter zu werden. Deine Liebe wurde leider nicht erwidert, vielleicht klammerst du dich deshalb gerade ein bisschen an etwas, was ihr beide gerne wolltet? Aber das ist nur eine Vermutung von mir.

Ich möchte dich einfach bitten, noch ein bisschen zu warten, vor allem auch auf den Mann, der deine Liebe erwidert.

Liebe Grüße
Sylvia