Problem von peter - 16 Jahre

Schwanger?

Also, ich bin jez seit drei Monaten mit meiner Freundin zusammen. Wir hatten noch keinen richtigen Sex, haben uns aber öfters gegenseitig befriedigt. Dabei hatten wir jedoch immer noch zumindest unterwäsche an und lagen meist nebeneinander und eher selten übereinander, eigentlich nie so richtig. Jetzt hat meine Freundin aber gelesen, man könne unter besonderen Umständen auch davon schwanger werden und das lässt uns jezt keine ruhe mehr, weil ihre Periode bereits 4 tage verspätung hat und die letzten beiden regelmäßig waren. Sie nimmt nicht die Pille. Über ne antwort wär ich sehr glücklich!

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo Peter,

solange bei deiner Freundin kein Sperma in die Scheide gelangt ist solltet ihr euch keine Sorgen machen. Die Periode kann sich ab und zu schon ein bisschen verzögern bei Stress, Krankheit oder ähnlichem, auch wenn man noch jung ist kommt sie nicht immer regelmäßig. Wenn ihr euch dennoch unsicher seit dann holt euch einen Schwangerschaftstest aus der Apotheke für ca. 10 Euro oder ihr geht zum Frauenarzt.

Alles Gute