Problem von Anonym - 20 Jahre

Ist die Entfernung zu groß?

Ich hab mich in einen Kerl verliebt der echt gut aussieht, lieb und intelligent ist. Er ist auch nicht vergeben. So nun hat er mir gesagt, dass ich ihm gefalle und das wir auf einer Wellenlänge sind. Und klar hab ich mir Hoffnungen gemacht. Wir wohnen 100km von einander entfernt (haben uns in ner Disco kennengelernt), und er sagt ,dass es ein grosses Problem für ihn ist weil er sich gerne ganz um seine Freundin kümmert. Aber ich hab das Gefühl er benutzt es nur als Ausrede um nicht zu sagen, dass ich ihm net wirklich gefalle. Wenn ich ihn das nämlich mittlerweile frage kommt nur: \" du siehst nett aus und du musst mir aber gar nicht gefallen auch wenn du es tust ausserdem bist du was besonderes\" Das hört sich doch alles sehr fragwürdig an. Dann wiederrum ist er super lieb zu mir sagt Süsse, Liebsteusw und mag es gar nicht wenn ich ihm zu gleichgültig werde. Was denkt ihr ?? Geht es wirklich nur um die Entfernung?? Oder gefalle ich ihm zwar nicht aber er braucht die Bestätigung von mir ?? Man müsste doch meinen mit 27 ist er zu alt dafür!? Schreibt mir bitte was ihr davon haltet?? Er ist mir wirklich wichtig und sollte er gar kein Interesse haben würde ich versuchen das zu vergessen und so mit ihm befreundet bleiben. Unsere Gespräche sind nämlich wirklich toll

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

wie kommst du darauf, dass du ihm nicht wirklich gefallen könntest? Er sagt Dir das du was Besonderes bist, er mag dich, was nützt es Dir, wenn du die schönste Frau der Welt wärst, alle Dir sagen würden, wie toll du aussiehst, aber nie würde jemand sagen, dass du etwas Besonderes bist. Etwas Besonderes zu sein, das ist es doch was wichtig ist.

Über das Thema Entfernung müsst ihr beide euch unterhalten. Grundsätzlich kann eine Beziehung auch über eine große Entfernung gut gehen, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Und 100 km finde ich ehrlich gesagt nicht so dramatisch. Aber das müsst ihr zwischen euch abklären.

Liebe Grüße
Sylvia