Problem von Anonym - 14 Jahre

Der Charakter passt

Hallo liebes Kuka team !
Ich hab ein problem u hoffe,dass ihr mir weiterhelfen könnt..
Also es ist so : Seit einiger zeit schreib ich mir mit einem jungen jeden tag sms o chatte mit ihm...er geht auf meine Schule u ist ein Jahr älter als ich. In den Pausen reden wir auch manchmal,aber da wir verschiedene Freundeskreise haben kommt das nicht allzu oft vor. Jedenfalls hat er mir jetzt gebeichtet,dass er sich in mich verliebt hat. Ich finde ihn auch sehr,sehr nett u vom charakter her ist es echt mein Dreamboy,denke ich zumindest. Man kann halt voll gut mit ihm reden u so und wenn ich mit ihm schreibe habe ich echt das Gefühl,dass ich auch in ihn verliebt bin, weil es halt echt schön ist mit ihm zu schreibn. Aber wenn ich ihn dann wieder in der Schule sehe,ist mir das ehr peinlich was ich am Tag zu vor mit ihm geschriebn hab denn es gibt da ein paar problemchen:
1. er ist mindestens 1 kopf kleiner als ich
2. ist er ziemlich kräftig (dick)
3. ist er auch so überhaupt nicht mein typ
Vom Aussehen ist er eben nicht grade optimal. Ich will ja jetzt auch nicht eingebildet klingen o so u ich weiß auch,dass Aussehen nicht alles ist u es viiiel wichtigere Dinge gibt´,aber ein bisschen muss er mir ja doch gefallen o??Und ich glaub,ich würde mich auch eckeln wenn ich ihm küssen würde.....
Ich bin jetzt halt voll durcheinander weil immer wenn ich mit ihm schreibe o so fühl ich mich echt geborgen u alles, aber sobald ich ihn sehe kommen eckelgefühle hoch...is jetzt villt ein bissl fies aber so fühl ich es nun mal..und alle würden uns auslachen weil wir echt nicht zu einander passen...
ich weiß echt nicht was ich denken, fühlen o machen soll....was sagt ihr dazu?

Anwort von Sabine

Hallo!

Es gibt Menschen, die sehr großen Wert auf den Charakter legen und es gibt Menschen, die sehr großen Wert auf das Aussehen ihres Partners legen. Naütrlich gibt es dann auch noch eine Mischung.
Mir scheint, bei Dir fehlt das Quentchen seines Aussehen damit es richtig Klick bei Dir macht um sich in ihn zu verlieben.
Ich möchte Dir raten ehrlich zu bleiben mit ihm.
Seine SMS und der Chat, der scheinen Dir zu gefallen und Du scheinst super damit klar zu kommen, aber bitte sei auch so ehrlich und sage ihm, bevor er sich total verliebt in Dich anhand Deiner SMS und der Chatgespräche, dass es nicht ausreicht bei Dir.
So gut Dir die SMS auch tun und so schön sie sich auch anhören, wenn es bei Dir nicht passt zum verlieben, dann sage es ihm auch.
Es ist nicht gut, wenn Du es so lange auf die Bahn schiebst. Er könnte sich noch mehr in Dich velieben und je länger es dauert um so mehr tut es weh.
Lass ihn nicht in der Luft zappeln und sei ehrlich. Eine Freundschaft wäre eine Lösung, aber wie Du selber weißt ist es immer schwierig eine Freundschaft zu führen, wenn einer der beiden liebt. Da hift dann wieder nur erst der Abstand bis sich sein Herz beruhigt hat.

Lieben Gruß.