Problem von Meike - 18 Jahre

Freund möchte mich zur Abtreibung zwingen

Liebes Kuka Team.

Ich brauch dringend hilfe. Ich bin in der 11 Woche schwanger und mein Freund droht mit damit sich umzubringen wenn ich das Kind bekommen würde. Dabei hatte er sich noch vor einer Woche darauf gefreut. Für mich ist es einfach unmöglich mein Kind abzutreiben da ich jetzt schon einen großen Bezug dazu habe. Ich möchte es behalten ujnd würde eine Abtreibung nicht verkraften. Ich habe doch große Angst, das mein Freund das Ernst meint was er sagt. Was soll ich nur tun??? Bitte gebt mir einen Rat, ich bin einfach am Ende und weiß nicht was ich noch tun soll.

Meike

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo Meike,

lass dich davon nicht einschüchtern was er sagt, ich denke mal er hat kalte Füße bekommen weil ein Kind große Verantwortung mit sich bringt. Rede noch einmal mit ihm das du es behalten möchtest und finde heraus was mit ihm los ist. Wenn er dir dennoch droht sich etwas anzutun solltest du vielleicht erst einmal Abstand von ihm bekommen und dich um dein Bäuchlein kümmern, du musst zur Ruhe kommen denn Stress ist nicht gut für euch. Schütze dein Kind und mach ihm klar dass du dich nicht erpressen lässt. Vielleicht meldest du dich noch einmal hier wenn du mit ihm sprechen konntest.

Alles Gute für dich und dein Baby