Problem von Anonym - 18 Jahre

Liebt er mich noch?...

Hallo, ich hoffe so sehr, dass ihr mir weiter helfen könnt.
Ich bin seit ca. 7 Monaten nun mit meinem Freund ( er ist 24 ) zusammen. Leider wohnen wir sehr weit voneinander weg und haben uns auch noch nie getroffen. Ich liebe ihn aber wirklich sehr. Vor ein paar Tage meinte er, dass er nicht genau wüsste, ob er mich noch liebt. Er möchter aber trotzdem noch mit mir zusammen sein. Und das versteh ich ehrlich gesagt nicht genau. Ich habe ihn gefragt, was wir ändern müssten, damit es wieder besser läuft. Ich weiß ja, dass man Gefühle nicht erzwingen kann, aber irgendwas muss ich doch machen oder nicht?
Er meinte, dass wir dass alles wiederhinbekommen. Aber wie? Könnt ihr mir nicht einen Rat geben?
Und weil wir ja so weit voneinander weg wohnen und uns noch nie gesehen haben....Kann so eine Beziehung eigentlich dauerhaft funktionieren?
Wir wollten uns eigentlich schon längst einmal treffen aber irgendwie kommt immer was dazwischen. Ich habe mich deswegen auch schon öfters gefragt ob er sich eigentlich mit mir treffen möchte. Daraufhin habe ich ihn auch angesprochen. Er meinte, dass er sich auf jeden Fall ganz bald mit mir treffen möchte....Vielleicht klappt es dieses Wochenende, dass er mich mal besuchen kommt. Ich würde es mir so wünschen...Aber ich habe irgendwie die Befürchtung, dass es schon wieder nicht klappt.
Liebe Grüße.

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

es tut mir ehrlich gesagt leid zu lesen das ihr euch noch nicht einmal sehen konntet und das nach 7 Monaten. Eine Fernbeziehung zu führen ist sehr schwer, ich habe es 1 Jahr lang hinter mir und ich bin froh das es zu ende ist, aber es hat sich gelohnt, mein Freund wohnt nun bei mir.
Ich möchte dir wirklich einmal ans Herz legen das ein Treffen zustande kommt, denn so auf Dauer kann das nichts werden. Geschriebene Sätze sind zwar schön, aber eine reale Umarmung ist 1000-mal besser. Hast du deinen Freund mal gefragt ob er vielleicht Angst hat vor einem Treffen? Ich kenne einige denen es so geht, sie sind zwar verliebt aber machen sich selbst schlecht dass sie nicht gut aussehen würden und dadurch alles kaputt gehen würde. Rede mal mit ihm darüber und wenn er in diese Richtung Sorgen und Bedenken hat solltest du ihn unterstützen und Mut machen. Ihr müsst unbedingt mal miteinander reden und zwar wenn ihr euch gegenüber sitzt! Lass nicht locker und finde heraus was los ist. Wenn man wirklich verliebt ist, möchte man sich schon eher treffen als miteinander zu schreiben, deswegen denke ich das etwas dahinter steckt das es mit dem sehen nicht klappt. Finde es heraus und vielleicht magst du dich dann noch einmal hier melden?

Alles Liebe und viel Glück