Problem von clarissa - 19 Jahre

Menstruationsschmerzen

Hallo liebes kuka-team!
danke das ihr euch zeit nimmt für unsere probleme..
ich hätte eine frage und zwar wie kann man die menstruationsschmerzen lindern ohne dass man tabletten zu sich einnimmt?ich hab da vieles gehört, eine wärmflasche, soll angeblich die schmerzen erhöhen stimmt das?bitte helft mir, ich hab solche unterleibsschmerzen (wie jetzt,an meinem ersten menstruationstag!)!
vielen dank im voraus für eure bemühungen.
eure clarissa.

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo Clarissa,

hast du mit deinem Frauenarzt schon darüber gesprochen das du so starke Schmerzen hast?
Eine Wärmflasche hilft, ich benutze auch eine jeden Monat. Man kann auch Tee trinken z.B.:Schafgarbetee.
Ich gebe dir mal einen Link mit, weiter unten auf der Seite stehen auch noch ein paar Tipps.
http://klinikum-bremen-mitte.medical-guide.net/deutsch/F/Frauenheilkunde/Gebrmuttererkrankungen/Menstruationsschmerzen/page.html

Alles Liebe