Problem von Anonym - 16 Jahre

Missbrauch?

ich fall mal gleich mit der tür ins haus..

ich hatte mein erstes mal mit einem 28-jährigen mann, den ich vorher schon ein jahr ausm chat kannte und mit dem ich mich eig. super verstanden habe.. damals machte ich mir darüber keine gedanken, dachte ich will das.. er hat mich dazu überredet und als kleine naive 14-jährige glaubt man ja auch dass man mit 14 eh schon längst überfällig ist und so weiter und so fort.. aber seit ca einem jahr bereue ich es zutiefst.. seit 1 1/2 jahren hab ich einen superlieben freund, durch den mir die augen geöffnet wurden und jetzt weiß ich was ich damit alles verloren habe.. der typ hatte sich auch noch ein paar mal bei mir gemeldet und wollte mich nochma treffen..
ich mache mir ständig vorwürfe warum ich meine unschuld so wegeworfen habe.. ich bin total verzweifelt und fühle mich vergewaltigt, missbraucht, benutzt und schmutzig..
ich hab auch noch ein paar fragen:

1) Hat er sich strafbar gemacht, wenn ja, ist es schon verjährt?
2) wie schaffe ich es darüber hinweg zu kommen?

schonmal im voraus danke..

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

es tut mir wirklich leid, was Dir passiert ist. Schau mal auf dieser Seite:

http://www.planet-liebe.de/portal_index.php?page=gesetz

Wenn du magst, dann kannst du auch einfach mal bei der Polizei nachfragen, so wie ich das lese wäre es möglich, aber ich möchte dich wirklich bitten, das mal bei der Polizei nachzufragen. Damit du ganz sicher bist. Ob du es wirklich tust, bleibt ganz Dir überlassen. Wenn es möglich ist, dann kannst du es Dir ja auch noch überlegen. Manchen Menschen kann es auch helfen, wenn sie den Täter anzeigen.

Man möchte manche Sachen im Leben so gerne ungeschehen machen. Leider geht das nicht. Vielleicht hilft es Dir wenn du viel mit deinem Freund darüber redest, mit deinen Eltern, mit einer Freundin. Vielleicht hilft es Dir aber auch wenn du mal darüber nachdenkst, ob eine Therapie Dir nicht auch helfen könnte.

Liebe Grüße
Sylvia