Problem von Anonym - 14 Jahre

was nun?

HALLO liebes kummerkasten-team!
Ich habe ein problem,und zwar,habe ich einen freund den ich sehr liebe,er ist auch meine erste richtig große liebe.Bis dann etwas geschehen ist,und zwar:mein ex freund hatte vor kurzen eine freundin,die hat schluss gemacht,er hat mir das erzählt und ich habe ihm total gut zugehört,das hat ihm gefallen.Dann sind wir immer mehr in kontakt gekommen,irgendwann hat er mir dann seinen msn addy gegeben und dann haben wir uns übern messenger unterhalten,auf einmal fragte er mich ob ich noch was für ihn empfinden würde.ich meinte ich weiss nicht,aber total ungewollt so zu sagen,ich hab eihn anduernt gefragt warum er das wissen will und dann meinte er zu mir,das wir uns amnächsten in der schule unterhalten sollen.Es war der nächste tag und wir haben uns am schulschluss getroffen uhnd geredet.Dannn hat er mich wieder gefargt und ich mente,ich weiss nicht so genau,da ist irgendwas aber ich bin nicht in dich verliebt,ich beobachte dich in den pausen und freue mich wenn ich dih sehe oder du mit mir redest.So etwas habe ich gesagt und bin dabei rot geworden,er denkt jetzt das ich etwas von ihm will,er hat mich auch gefragt ob ich meinen freund mehr liebe als ihn,ich meinte ja natürlich und er aha.Dann ht er mir gesagt das er auch noch was von kir wil,so ein bisschen und noch wascvon ejnem anderen mädchen.wir haben gestern übern msn messenger gecshrieben und geflirtet,bis dann dieses andere mädchen kam,dann meinte er zu mir er will nicht mehr schreiben,weil er das mädchen über wabcam sehen konnte und er freue sich ja so.Ich kam mir in dem moment so verarscht und verletzt vor.Ich habe den ganzen abend an die sache gedacht und auch an ihn.Ich gib zu,das ich eifersüchtig geworden bin,weil er mich süß behandelt hat und dann so zu sagen einfach ablitzen lassen hat,das war fies!ich weiss jetzt einfach nicht mehr ob ich noch was von meinem freund oder von ihm will,denn ich habe die ganze zeit nicht an meinen freund gedacht sondern an den anderen jungen!könnt ihr mir sagen was ich machen soll?
danke schön!

Anwort von Sabine

Hallo!

So gerne ich es Dir auch sage möchte, abe die Entscheidung mußt Du alleine treffen.
Ich kann mir denken, dass alte Empfindungen wieder hoch gekommen sind und Du seine Art wieder angefangen hast zu mögen, aber es gab mal Gründe, warum ihr eure Beziehung beendet habt.
Das Du den Abend in dem Chat angefressen warst und immer an ihn denken mußtest, war irgendwie klar. Ihr habt geflirtet und gescherzt und plötzlich tritt eine andere Frau in die Runde und seine Aufmerksamkeit Dir gegenüber ist fort. Ich denke, da wäre ich auch angefressen. Ich weiß nicht, ob es Eifersucht war, die Du empfunden hast. Mit Sicherheit ein wenig, da Du ihn ja magst wie er ist. Aber liebt? Ich weiß nicht. Kann man schon Liebe sagen.
Wahrscheinlich haben Dir seine Komplimente und seine Aufmerksamkeit gut getan und Du hast es genossen. Ich denke jede Frau tut das. Jeder Mann naürlich auch.
Ich sage immer: um wirklich herauszufinden, wen man mag oder wen man vermisst, sollte man Abstand gewinnen um zu sehen, welche Sehnsucht die größte ist. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch und Du vielleicht wäre es gar keine so schlechte Idee Dich mal ein wenig von beiden zurück zu ziehen.
Ich weiß nicht, ob Dein Freund es verstehen würde ohne Begründung. Ich denke schon, dass Du mit ihm sprechen solltest.

Lieben Gruß.