Problem von verzweifeltes Mädchen - 13 Jahre

Ich möchte einen Hund

hi
Ich habe meine Eltern gefragt ob ich einen Hund bekomme und ihre antwort war nein.
Weil meine Mtter schwanger war .
inzwischen ist jetzt mein kleiner bruder 1 jahr alt.
Soll ich nochmal fragen und wenn Jahr wie gehe ich am besten vor??

Bitte hilft mir

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Sicher kannst Du noch einmal fragen. Die Gründe für das 'Nein' gibt es ja nicht mehr, auch wenn es inzwischen neue geben könnte.

Ein Hund bedeutet große Verantwortung. Dessen musst Du Dir bewusst sein. Und diese Verantwortung bleibt auch und ist nicht in ein paar Monaten wieder verschwunden. Mein Hund damals ist 16 Jahre alt geworden. Denk einmal darüber nach.

Du könntest einmal im Tierheim eurer Stadt vorbeigehen und dort anbieten, dass Du gerne mit einem Hund regelmäßig Gassi gehen möchtest. Im allgemeinen nehmen sie dort solche Hilfe gerne an. Dabei kannst Du für Dich testen, ob Du es wirklich Tag für Tag unterbringen kannst und möchtest. Nebenbei zeigst Du Deinen Eltern, dass Du diese Verantwortung tragen kannst und möchtest und zeigst ihnen auch, dass Dein Wunsch nach einem Hund wirklich groß ist.

Alles Gute!