Problem von Anonym - 12 Jahre

viele fragen übers erwachsen werden

hi erstmal und danke für eure antworten,
ich hab hier eine menge fragen:

1. ich habe manchmal weißen ausfluss wie ich a schon gesagt habe. ist das ein zeichen dafür dass ich bald meine tage bekomme???

2.im schwimmbad sieht man meine schamhaare wenn ich mich hinsetzte. darf ich mich dann an meiner scheide rasieren?


danke eure ...

Anwort von Elaine

Hallo,

vermutlich hat es mit dem weißen Ausfluss nichts weiter auf sich und kann wirklich ein anzeichen dafür sein das deine Periode bald einsetzt. Dein Körper verändert sich in deinem Alter sehr und die Hormone spielen buchstäblich verückt.
Solltest du aber Begleiterscheinungen wie Juckreiz, Schmerz oder Brennen haben solltest du auf jedenfall eienn Arzt aufsuchen, denn das kann unter anderem auch auf einen Pilz hinweisen oder unbedingt behandelt werden muss.

Es gibt einige Möglichkeiten wie du deine Intimzone rasieren kannst und wenn sie dich stören und unschön zum vorschein kommen ist das auch in Ortnung. Besorg dir einen Ladyshaver, die sind extra geschützt und du kannst dich nicht ganz so schnell mit ihnen schneiden, denoch musst du vorsichtig sein. Versuch es zum Beispiel unter der dusche, benutze Rasierschaum (gibt es auch extra für Frauen) oder schäumendes Duschgel dazu und benutz eine beruhigende Creme hinterher.

Alles gute und liebe Grüße