Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich bin angstlich

Halllo!!!!
Ich habe ein problem.Ihr werdet bestimmt lachen.Also wenn ich nachts im Bett liege hab ich kein problem im Dunkeln.Aber wenn ich die Bettdecke bei seite habe und licht aus habe bekomme ich angst.Aber wenn ich zugedegt bin habe ich keine angst im Dunkeln.Wie kommt das?Ich bin doch schon 17.Bitte sagt mir wieso ich so ne angst habe in dunkeln wenn ich nicht zugedegt bin.
Bitte Antwortet mir.
PS:Ihr macht die Sache hier sehr gut.Bravo ;-).

Anwort von Sabine

Hallo!

Nein, wir werden natürlich nicht lachen. Wir danken vielmehr für Dein Vertrauen, welches Du uns entgegenbringst.
Vielleicht liegt es einfach daran, dass Du das die Decke Dir ein sicheres Gefühl vermittelt. Sie wärmt und schützt Dich.
Vielleicht hattest Du aber auch mal ein schlechtes Erlebnis in Deiner Kindheit. Kann alles sein.
Mir geht es aber ähnlich wie Dir. Ich habe zwar keine große Angst, aber es kann in der Nacht im Sommer noch so heiß sein, ich kann ohne eine Decke nicht einschlafen. Mir vermittelt die Decke Geborgenheit.
Schlafe ich mal auf dem Sofa ohne eine Decke ein, wache ich oftmals erschrocken wieder auf und bin völlig verunsichert im ersten Moment.

Lieben Gruß
Sabine