Problem von Anonym - 18 Jahre

Streit mit den Eltern

hallo... weis gar nicht was ich so richtig schreiben soll... ich weis zur zeit nicht was ich machen soll... ich habe große probleme mit meinen eltern und jeder versuch mir ihnen drüber zu sprechen endet in einem desaster.... aufgrund dessen hab ich jetzt auch fast meinen freund verloren .. er versucht mir zu helfen aber langsam weis er auch nicht weiter und es ist alles einfach nur noch eine belastung,,, ich überlege schon wegen einer eigenen wohung aber hat man da überhaupt chancen ? ich weis nicht was ich machen soll.. möchte doch meinen freund nicht verlieren er ist meine große liebe

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

du musst lernen den Streit mit deinen Eltern und deine Beziehung auseinander zuhalten, denn du möchtest ihn ja wirklich nicht verlieren und weißt selber, dass es falsch ist deine Launen an ihm rauszulassen.

Du schreibst leider nicht, weshalb du dich mit deinen Eltern streitest, aber versuche doch einfach ein bissle mehr auf sie einzugehen.
Sehe sie als Menschen, die auch Fehler machen.

Wenn es wirklich nicht mehr geht, dann kannst du dir wirklich überlegen eine eigene Wohnung zu beziehen.
Ich kenne gerade deine finanzielle Lage nicht und weiß auch nicht wie weit du mit der Schule bist.
Ich würde auf jeden Fall noch so lange warten, bis du mit der Schule fertig bist und auch einen gesicherten Arbeitsplatz hast, denn einfach so auszuziehen, ohne jeglichen Rückhalt nützt ja auch nichts.

Setze dich doch einfach mal mit deinen Eltern zusammen und redet noch einmal über alles, vielleicht kann man ja einige Probleme aus dem Wen räumen.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße