Problem von Anonym (w) - 30 Jahre

Sorgerecht

Hallo,

Ich habe eine 7jährige Tochter, vor eiem Jahr sind wir mit meiem Freund zusammen gezogen.Leider hat die Beziehung nicht funktioniert.Wir sind wieder ausgezogen, leider aber, sind wir in eine 1 zimmer Wohnung gezogen, weil wir nichts pasendes gefunden haben, möchten aber gerne wieder in der Stadtteil wohnen wo wir vorcher gewohnt haben und da suche ich auch die ganze zeit größere Wohnung
Ich hab viel Angst dass ich das Sorgerrecht verlieren kann wegen diese ganze Geschichte.

Lorena

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn es Deiner Tochter gut geht und Du Dich um sie kümmerst, dann kann Dir ohne weiteres niemand und nicht so leicht das Sorgerecht entziehen. Was anderes wäre es, wenn Du sie vernachlässigen würdest und sie leiden müßte. Ein Umzug schadet einem Kind nicht unbedingt, wenn man sich fürsorglich darum kümmert.

Lieben Gruß
Sabine