Problem von Anonym - 32 Jahre

Hilfe, ich dreh durch

Hallo!
Hatte vor einigen Tagen schon einmal geschrieben aber es kam leider keine Antwort. Hier nochmals meine Schilderung. Ich habe ein großes Problem! Seit 5 Wochen wohne ich jetzt nach gut 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Wir sind in meine Wohnung zusammen gezogen. Seit dieser Zeit kann ich mich langsam selbst nicht mehr leiden. Ich bilde mir ein das meine Schwester uns meidet, das meine Freunde ihren eigenen Weg gehen (nur weil sie nicht immer können) und ihre Freunde mit denen ich prima zurecht komme auch keinen Bock auf uns haben (nur weil sie sich doch mal melden das es nicht klappt) und meine Kollegen mich auch nur noch dulden. Meines Erachtens war das alles mal komplett anders. Ich rede fast jeden nur noch nach dem Mund oder lasse mir was erklären was ich selbst eigentlich weis (stelle mich mit Absicht dumm an) Reden kann ich darüber mit niemanden, weil ich sofort in Tränen ausbreche. Nach Außen wirke ich sehr stark, was auch andere meinen aber innerlich bin ich ein Wrack. Ich bin innerlich total zerrissen, habe Probleme mich zu konzentrieren, schlafe sehr unruhig und träume ständig nur noch schlecht, wobei ich schwitze wie verrückt. Mein Körper findet kaum Erholung. Wenn wir Besuch haben oder wo anders sind geht es mir richtig gut aber wenn ich dann wieder zu Haus bin, ob alleine oder mit meiner Freundin geht es wieder los. Ich fange an über alle schlecht zu denken und mir stehen die Tränen in den Augen. Ich denke langsam das ich reif für die geschlossene Anstalt bin. Es geht mir schon des öfteren durch den Kopf das es das beste wäre wenn es mich nicht mehr gäbe. Was ist bloß los mit mir? Ich bin 32 Jahre und müsste damit erfahren sein! Wie kommt es das ich überall alles nur noch schlecht sehe? Ich hasse mich dafür und mache dadurch bestimmt auch viel in der Beziehung, Familie und Freundeskreis kaputt. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
Nun kommt noch dazu, dass ich überall schlecht von meiner Schwester spreche. In meiner Beziehung merke ich auch seit vorgestern das es nicht mehr so toll ist.
Ich hoffe das Ihr diesmal antwortet. Gruß

Anwort von Sylvia

Grüß dich,

was ich interessant finde, an deiner Mail, ist, dass es Dir immer schlechter geht, sobald du wieder in der Wohnung bist. Kann es sein, dass von daher irgendwas nicht stimmt? Wolltest du wirklich mit deiner Freundin zusammen ziehen? Aber ich kann jetzt viel vermuten.

Wenn du dich Deinen Angehörigen nicht anvertrauen magst, dann überleg mal ob ein Therapeut vielleicht für dich in Frage kommen würde. Dieser kann versuchen, Dir dabei zu helfen, den Grund für deine Zweifel zu finden.

Liebe Grüße
Sylvia