Problem von Anonym - 17 Jahre

Komisches Gefühl

Hallo ihr...

ich weiß nicht genau in welche Kategorie ich mein Problem schreiben soll. Es betrifft gleich mehrere.

Ich liebe meine Familie und es ist eigentlich abgesehen vom Freund von meiner Mutter alles okay. Aber darum gehts garnicht so.

Seitdem ich zur Schule geh, brauch ich immer irgendeinen Lehrer oder älteren Menschen, der mir zuhört und so. In der 4. und jetzt hats halt eine Lehrerin getroffen. Es ist so komisch, aber ich schau immer, dass ich sie irgendwo treffen kann oder mit ihr reden kann in den Pausen. Ich schau wann sie z.B. Gangaufsicht hat und lauter solche Sachen.
Sie redet eigentlich auch recht gern mit mir, aber ich hab ur Angst dass da mehr ist. Ich könnte mir nie vorstellen sie zu küssen oder so, aber einfach in den Arm genommen zu werden.. wenn ich traurig bin oder so.
Ich weiß nicht woher das kommt. Mit freunden kann ich darüber echt nicht reden, weil die mich dann vl für gestört halten oder so.. Ich tu mir aber total schwer. Dadurch dass ich soviel kontakt mit ihr hab nehm ich viele Sachen persönlich und bin irgenwie traurig wenn ich sie mal länger nicht seh. Irgendwie kommts mir vor, als wäre sie so eine Art Ersatzmutter, aber ich hab gleichzeitig Angst, dass sie das garnicht sein will...

es klingt vielleicht komisch, aber irgendwohin musste ich mit diesem Problem. Ich würd mich sehr über einen Antwort freuen.

danke im voraus

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich denke das der Grund weshalb du dich zu älteren Menschen so angezogen fühlst, der ist, dass du einfach mit jemandem reden möchtest, der mehr Lebenserfahrung hat und dir auch wertvolle Tips geben kann.
Das ist wirklich vollkommen normal und ich würde mir deswegen auch keine weiteren Gedanken machen.

Deine Lehrerin kann aber nicht die Rolle einer Ersatzmutter einnehmen.
Sie ist deine Lehrerin und nicht mehr, hat wahrscheinlich auch noch selber Familie.
Sie ist natürlich für dich da, wenn du Hilfe brauchst, kann das aber auch nur ein einem begrenzten Rahmen sein.

Du verstehst dich doch gut mit deiner Familie, versuche mit ihnen über deine Probleme zu reden und nicht so oft die Hilfe deiner Lehrerin in Anspruch zu nehmen, auch wenn dir das vielleicht anfangs schwer fallen wird.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße