Problem von Cora - 22 Jahre

Ich fühle mich nicht als Frau

Hallo...

Ich bin mir nicht sicher, ob der Kummerkasten für mein Langjähriges Problem gedacht ist... doch es tut gut, das einfach mal von der Seele zu reden...

Ich habe folgendes Problem.. Ich fühle mich nicht als Frau. So gar nicht. Ich kann mich mit dem Begriff \"Frau\" und meinem Körper absolut nicht anfreunden...
Das wirkt sich in mehrerer Art und Weise aus...

Zum ersten mal wurde es mir mit 14 so richtig bewusst. Ich war immer anders als andere. Ich spielte mehr mit anderen Jungs als mit Mädchen.. Von schminken halte ich nichts, auch dieses ganze \"Weibergehabe\" ist vollkommen an mi vorbei gegangen...

Ich fühle mich so unwohl in meiner Haut, dass ich mit 18 angefangen habe mich selbst zu verletzen..
Mit 19 Habe ich es dann meiner Mutter erzhält. Ich sagte ihr auch, dass ich mich als Frau absolut nicht wohl fühle, lieber gerne ein Mann sei...
Ich bin auch tagelang als ein Mann rumgelaufen.. Ich stopfte mir die Hose aus, band mir die Brüste ab..

Ich weiß, dass es Medizinisch gesehen möglich ist.. zumindest kann man sich die Brust richten lassen und durch etliche Ops auch das männliche Geschlecht \"aufziehen\"...
Das dies dann nicht zum sekuellen Akt genutzt werden kann, habe ich zwar gelesen... aber wie weit sich das bis heute noch entwickelt hat, weiß ich auch nicht...

Für alles gibt es irgendwie Foren im Internet, wo sich gleichgesinnte und bleichleidente treffen und sich gegenseitig Ratschläge erteilen.......

.. nur für mein Problem irgendwie nicht...

Könnt ihr mir da weiter helfen?
Gibt es irgend eine Chance, meinen Traum von einem anderen Körper zu verwirklichen???

Anwort von Sylvia

Grüß dich Cora,

schau mal hier, vielleicht kann Dir das weiterhelfen:

http://www.transsexuell.de/links.shtml

Zum Glück leben wir in einer Zeit, in der viel möglich ist. Vielleicht findest du auf der Seite dort weitere Hilfe. Ich weiß zwar auch von den medizinischen Möglichkeiten, die du oben beschrieben hast, aber was da genau möglich ist und wie so etwas abläuft, kann ich Dir leider nicht sagen. Aber auf der Seite befindet sich auch eine Übersicht über die rechtliche Situation, was von der Krankenkasse bezahlt wird etc.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Liebe Grüße
Sylvia