Problem von Anonym - 15 Jahre

Psychologe ?

hey!ich hab total das problem!!:ich weiß ncih,ob ich in psychologische behandlung gehöre!?ich bin total depressiv und ich denke fast täglich über den tod nach.ein freund von mir,erzählte mir,dass seine mama psychologin ist und dass ich mal zu einer psychologin gehen solle.hat er recht?ich weiß einfach nciht mehr weiter und würde gerne wissen,was mit mir los ist!ich habe oft das gefühl einfach mich auf eine brücke zu stellen udn mich fallen zu lassen!was ist bloß los mit mir?viele sagen,ich solle mal zum psychologen gehen,da ich mich auch schonmal geritzt habe...ich habe das verlangen mir weh zu tun.aber ich möchte es meiner mama nciht sagen.es hat sie schon total fertig gemacht,als sie meine arme gesehn hat.und wenn ich mit einem psychologen anfange wird sie immer total komisch!mir ist es unangenehm ihr zu sagen:\"ja mama...ich würde gerne mal zu einem psychologen gehen..\"
könnt ihr mir bitte sagen,ob ich in pschologische behandlung gehöre,und wenn,wie ich das meiner mama sage?
ich danke euch schon mal im voraus! lg

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich kann Dir nicht sagen woher es kommt, dass Du so denkst und fühlst, aber wenn Du doch schon die Möglichkeit hast über einen Bekannten an eine Psychologin heranzukommen, dann lass es Dir doch vielleicht einmal erklären oder ihr versucht gemeinsam herauszubekommen, woran es liegt, dass Du so denkst und fühlst. Du beschreibst in Deiner Mail sehr genau, wie es Dir geht, aber ich weiß nicht, woher es kommen kann.

Lieben Gruß
Sabine